Advent,Advent............

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    6 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wie jedes Jahr habe ich einen neuen Adventskranz gebastelt, diesmal aus Cristbaum Kugeln die  schon lange nicht mehr zum Einsatz kamen und auf dem Dachboden auf ihren auftritt warteten.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Cuttermesser
  • Heißklebepistole
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 80 x Cristbaumkugeln | versch. Größen und Farben (von 1cm-15cm)
  • 10 x heißklebestangen
  • 2 x Styrodurreste
  • 1 x Sperholzplatte | Hloz (40 X40)
  • 4 x Kerzen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Advent, Advent ...........

Aus dem Styrodur zwei Quadrate zurecht geschnitten, einmal 30X30 und 20X20 cm. Beide dann versetzt aufeinandergeklebt und anschließend auf eine dünne Sperrholzplatte ca 35X35 befestigt. Das ganze noch mit einem goldenen Tüll eingedeckt damit das Styrodur nicht gleich so ins Auge sticht.

2 3

jetzt kommen die Kugeln dran

ich habe alle Kugeln auf einen Haufen gegeben und dann nach und nach mit einer heißklebe Pistole  an den Grundkörper angeklebt zuvor habe ich alle Metallhalter entfernt, und auf gleichmäßige Verteilung der  Farben geachtet. 

3 3

ein Lichtlein brennt

Die obere Plattform bleibt frei für die vier Kerzen. Ein wenig grün lockert die ganze Sache auf.

Um die ganzen Kugeln herrum ist noch eine LED Lichtchterkett auf  Draht gewickelt. Die kleinen Lichter funkeln abends in den Kugeln, das ist noch einmal ein extra schöner hingucker.
Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr habt Spaß selber einen Adventskranz zu gestalten.
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.