Advent, Advent :)... die ersten Gestecke

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

ich weiß, es ist erst Oktober, aber man muss ja beizeiten anfangen!
Die Wurzeln habe ich mir ja aus Bayern mitgebracht und die schönsten behalten, die anderen mit zur Arbeit genommen.
Heute hatte ich dann so richtig Lust die Klebepistole rauszuholen und loszulegen :)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Seitenschneider
  • Zange
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Wurzeln
  • Dekomaterial: Kugeln, Zapfen, kerzen,
  • Schleifen, Figuren, Blüten
  • getrocknete Baumpilze,
  • Styroporkügelchen, Zweige, Styroporkleber
  • Dekoschnee, Schnee aus der Dose

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Wurzel vorbereiten und loskleben

Die letzten Tage durfte die Wurzel erst mal trocknen. Dann wurde sie mit trockener (!) Bürste und Schraubenzieher ;) von losen Borkenstückchen und Dreck befreit. im Augenblick gibts Resteweihnacht bei einem Baumarkt (der mit 3 Buchstaben), da habe ich einiges Brauchbares gefunden, u.a. einen künstl. Tannenkranz für 0,99c und einiges anderes an Dekoteilen (farbl. abgestimmte Packungen), einiges (kistenweise) liegt ja immer im Keller bereit, falls mich mal der Wahnwitz überkommt: Zapfen, Figuren, getrocknete Baumpilze, Bander, Kugeln, Schleifen..... Das habe ich rausgesucht und los ging es, meine Boschpistole geladen und als ich dann fertig war, hatte ich 2 Gestecke fertig :) - dann wurde es mir zu kalt draußen... so hemdsärmlig.
eins ist Gold/weiß, das andere Grün/gold Jetzt ist schon mal die Flurdeko unten fertig und ich schätze mal, das andere klaut mir mein Mann für "sein" Zimmer :)
Tipp: erst die Teile so legen wie man es haben will und evtl. korrigieren, dann erst kleben! meist findet man es anders doch noch schöner....
Schöne Deko sind auch kleine Zweige, die man mit Styroporkügelchen beklebt. Kleben mit Heißkleber, Holzleim oder Styroporkleber : UHU und andere Kleber mit Lösungsmittel Schmelzen das Styropor! Die Kügelchen gibt es in vielen Farben. Hier habe ich Cremeweiß genommen Zapfen kann man mit Sprühschnee verzieren oder vergolden/versilbern - da bekommen die Finger auch schon mal was ab ;)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.