Adapterhalter für Dekupiersäge

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ist nix großes , nur aus der Not heraus geboren :)

Da ich immer Probleme mit dem Schnellspannhalter beim einspannen meiner Dekupiersägenblätter hatte habe ich auf die schnelle was gezimmert . 
Es geht darum das ich beide Spannteile für den Adapter der Universalblätter nie blind beide gerade gespannt bekommen habe . 
Da ich meinen Adapter mit 2 Imbusschlüssen zuziehen muss fehlte mir die 3.Hand um unter dem Werkstück zu fühlen in welche Richtung der Adapter steht . 
Ach ... verdammt , es ist schwer zu erklären , kenne die Speziellen Namen nicht für die Dinger .
Schaut einfach die Bilder und ihr werdet verstehen .

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Material sägen und leimen

Einfach ein paar Reststücke Holz nehmen und zusägen .

Man braucht eine Grundplatte und zwei kleine schmale Stücke Holz 
Die schmalen Stücke werden nun in dem Abstand zueinander verleimt das der Adapter locker dazwischen passt . Kann natürlich auch verschraubt werden . 

Fertig . 

2 2

Anwendunsbeispiel

So kann ich nun den Adapter einfach in die Einrichtung stellen und von oben das Gegenstück anschrauben ohne mir die Finger brechen zu müssen . 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.