Absaugung für Schleifroller PRR 250 ES selbst bauen oder Sonntag morgen - ich kann nicht schlafen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Seit  1 Woche hab ich meinen Bosch Schleifroller. Ist aber etwas schwierig ans Zubehör zu kommen. Da ich aber das Gerät für viele Zwecke benötige - ist auch ein super Teil - brauche ich einen Adapter an meinen Werkstattsauger. Bei so einem kleinen Gerät kann man natürlich schlecht ein 35mm Anschluss direkt integrieren das würde nicht gut aussehen und beim arbeiten stören. Also, ich brauchte ein flexibles Rohr das ich am Griff vorbeiführen kann. Da passte ein Leerrohr (in diesen werden Stromkabel verlegt). Dieses hab ich angeschnitten und in die Absaughülse des Schleifrollers eingepasst und mit Panzertape fixiert. Das Rohr dann nach hinten gelegt und mit Klettverschlussband fixiert. Am anderen Ende des Rohres ist dann der Adapter auf 35 mm Staubsaugeranschluss. Fertig. Funktioniert super. Kann jetzt geschliffen werden.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.