Absauganlage

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Habe mir für meine bsndsäge und Schleifer eine Absauganlage gebaut weil ich wollte nicht immer denn großen Sauger anschließen. Sobald man ein Gerät einschaltet geht automatisch der Sauger an. Ich habe auch ein Video gemacht denke das man es da gut erkennt.


Ich hoffe es gefällt euch.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sauger mit Steckdose
  • Abflussrohr
  • holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

einkaufen

Als erstes Mal ab in denn Baumarkt juhuuuuu


Habe einen Sauger gekauft mit einer Steckdose, hatte wieder Mal Glück das es von dem kleinen nur mehr ein Ausstellungsstück gab und deshalb Prozente bekommen habe.

2 8

Rollen ab Schrauben

Zuerst habe ich die Rollen abgeschraubt das der Sauger in das Regal passt.

3 8

Loch bohren

Habe ein Loch in der Arbeitsplatte gebohrt wo danach das Rohr durch kommt.

4 8

Dichtung beim sauger

Habe im Baumarkt eine Dichtung gefunden die genau beim Anschluss passt.

5 8

klappe bauen beim bandschleifer

Ich würde sagen Bilder sagen mehr als tausend Worte.

6 8

Klappe bauen tellerschleifer

Habe mich beim tellerschleifer für eine andere Art Klappe entschieden.

Wie am letzten Arbeitsschritt Bilder sagen mehr als tausend Worte.

7 8

verlegen der rohre

Habe die Rohre verlegt und mit Schellen die ich noch zu Hause hatte befestigt.

8 8

extra Anschluss zum saugen

Wie ich fertig war hatte ich noch die Idee mir einen Anschluss zu machen wo ich nur saugen kann. Habe nach dem Video noch denn Verschluss beim saugschlauch geändert,dazu habe ich die abgeschraubten füsse auf der Werkbank verschraubt und in einen stecke ich denn Schlauch rein und verschließt denn Schlauch. Für die Aufsätze habe ich dann auch einen Platz gefunden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.