6000 Ltr Heizöltank ausbauen.

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich seit längeren schon eine Holzvergaserheizung besitze ist der große Heizöltank nun langsam überflüssig nd wird nun ausgebaut.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Plasmaschneider
  • Kompressor

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Zugang zum Tank schaffen

Da nur eine kleine Einstiegslucke zum Tankraum vorhanden war,mußte erst einmal eine Tür in die Wand gestemmt werden.

2 4

Tank ausbauen

Jetzt erst mal Kompressor vors Kellerfenster fahren und Leitungen für den Plasmaschneider in den Keller legen.

Da ja auch ein wenig Spass bei der Arbeit sein muß, das dementsprechende Transportfahrzeug fürs Equiptement.

3 4

Tank zerschneiden.

Natürlich ist der Tank gereinigt . Somit kann er unbedenklich  rausgeschnitten werden.
Alle Geräte ( Kompressor und Plasmabrenner) sind jetzt angeschlossen und nun wird der Tank in handliche Teile geschnitten,und zwischendurch rausgetragen. .

4 4

Tank ist raus.

Nun ist der Tank drausen und somit hab ich einen Kellerraum mehr,der nun auf seine Renovierung wartet.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.