3Eck-Stola - wieder was für die Bastel/Handarbeitsecke....

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

man muss ja die Zeit rumbringen, wenn man nicht viel rumlaufen kann... also zur Abwechslung mal etwas Wolle aus dem Vorrat verbraucht.
Anleitung im Internet auf einer US-Seite gefunden - und damit kann man gut im Garten sitzen...
Quelle Anleitung: abc-knitting-patterns.com
es besteht aus 7 3Eck- und 21 Viereck-Motiven, die schon während des Fertigens in der letzten Runde aneinandergehäkelt werden... Praktisch, da man so immer die Enden des letzten Teils mit dem neuen verhäkelt (wenn man dran denkt ;) ) und dadurch nur 1 Faden am Ende vernähen muss :D:D:D
zum Schluss einer Runde rum mit 1 Stäbchen 1 Luftmaschen und am Hals noch eine Reihe Muscheln - fertig.
ihr seht ja, ist ein Riesenknäuel, verbraucht hab ich geschätzt etwas über 100g - ist also sehr leicht.
ich habs übrigens 2 Reihen kleiner als in der US-Anleitung gemacht, weil ich riesige Tücher nicht so mag...find ich so "omahaft" ;)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • ca x 100g | wolle (für Nadel 2,5-3)

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.