3D - Schwan mit der Bandsäge

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da in meiner Werkstatt an der Decke einige neue Rohre verlegt werden, weil meine bessere Hälfte ein neues Bad das drüber liegt bekommt und ich nichts mit Gas, Wasser und Sch.... am Hut habe, hat man mich aus meiner Werkstatt einige Tage verbannt. Nun habe ich dafür etwas Zeit einige Projekte von mir hier nachzureichen. So auch dieses. Es ist eine 3D - Bandsägearbeit. Ich benutze diese als Vorstufe bzw. Rohling für meine bescheidenen Schnitzkünste. In diesem Fall wurden die Kanten mit dem Schnitzmesser etwas abgerundet. Anschließend geschliffen, gewachst und etwas poliert. Ich meine das Resultat ist nicht schlecht, oder?
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Hier kannst Du noch weitere interessante Projekte von mir anschauen!

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Anleitung für die Bandsäge

Nachdem ich die Vorlage mit einem Sprühkleber auf ein Stück Mammutbaumholz aufgebracht und mit transparentem Klebeband umwickelt hatte, sägte ich den Schwan mit meiner Bandsäge und einem 6mm Blatt aus. Hierzu habe ich ein detailliertes kurzes Video gemacht.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.