Werkzeuge für Heim & Garten

2in1 Wolf und Hirsch

fertiger Hirsch
fertiger Hirsch
fertiger Wolf
fertiger Wolf

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Dieses mal wollte ich wieder etwas mit dem Hirsch sägen und habe mich für das Doppel mit dem Wolf entschieden. Doch das vorhandene Holz gab dem ganzen einen speziellen Reiz,...

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Dekupiersäge
  • Fichtenstaffel
Schritt 1 3

Zuerst wollte ich die...

Da ist ein Ast drinnen....
Da ist ein Ast drinnen....
Vorlagen aufgeklebt
Vorlagen aufgeklebt

... Vorlagen auf ein vorbereitetes Stück Holz kleben, dabei fiel mir auf, dass da genau ein Ast im Schnittbereich liegt, na das kann ja heiter werden, beim Schneiden...

Schritt 2 3

Aber den Mutigen gehört die Welt!

Wolf
Wolf
Hirsch
Hirsch

Also rasch die Löcher für die Innenschnitte gebohrt, und nix wie hin zur Deku. Zuerst den Wolf geschnitten, wieder zusammengefügt mittels Paketklebeband und den Hirsch geschnitten. Im Bereich des Astes habe ich 2 Sägeblätter entzweit, und es war schön schmierig, aber es ging. Zwar etwas langsamer, als ich das gewohnt war, aber immerhin. Beim Auspacken fiel mir sofort die tolle Optik der Figuren auf.

Schritt 3 3

Ölen und fertig

einölen
einölen
fertiger Hirsch
fertiger Hirsch
fertiger Wolf
fertiger Wolf

Ich habe den Sockel wieder etwas nachgeschliffen mit dem Bandschleifer, ein bisschen händische Schleifarbeit, und die Figur eingeölt. Ich habe ein Foto dran gehängt, auf dem man mein erstes ausgeschnittenes 2in1 im Vergleich zum Letzten sieht. Also links war das erste Hirschlein, rechts der Neuzugang.
Trotz meiner Befürchtungen wegen dem Ast, ist die Optik einfach gut geworden, also werde ich in Zukunft solche Stücke nicht in den Ofen werfen, sondern verarbeiten!