Werkzeuge für Heim & Garten

2in1 Schutzengel für Diana und Schmetterling

fertiger Engel
fertiger Engel
fertiger Schmetterling
fertiger Schmetterling

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Für unsere heute 25.01.2014 am nachmittag auf die Welt gekommene Tochter Diana, habe ich bereits im Vorhinein einen Schutzengel geschnitten. Hier wurde wieder eine Vorlage aus dem Band von BiggiR verwendet. Dieses mal wollten wir noch einen Schritt weiter gehen, und meine Frau hat 2 Seiten bemalt.

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Dekupiersäge
  • Fichtenstaffel
Schritt 1 3

Zuerst, wie immer,

aufgeklebte Vorlagen
aufgeklebte Vorlagen

die Vorlagen kopiert, und auf ein Stück Fichtenstaffel mittels Paketklebeband fixiert.

Schritt 2 3

Holzarbeit

Schmetterling
Schmetterling
Engel
Engel

Dann die Löcher für die Innenschnitte gebohrt, und ran an die Deku. Mittels 5er Blatt den Engel geschnitten, wieder zusammengeklebt, und den Schmetterling geschnitten. Anbei wieder ein Video vom Auspacken. Dann mittels Bandschleifer geschliffen, händisch die Kanten etwas nachgeschliffen und ein Video gemacht, da ich nicht wusste, wann meine Frau die Malarbeit durchführen kann.

Schritt 3 3

Malerische Tätigkeiten, da doch die Zeit reichte:-)

Meine Frau am Malen
Meine Frau am Malen
fertiger Schmetterling
fertiger Schmetterling
fertiger Schutzengel für Diana
fertiger Schutzengel für Diana

Mein Vater hat mir ein paar Acrylfarben aus dem Modellbau gegeben, da diese an die 15-20 Jahre alt waren, wussten wir nicht, ob man damit noch malen kann oder nicht. Aber meine Frau war ganz mutig und hat einfach mit den Farben draulos experimentiert und den Engel und den Schmetterling auf einer Seite bemalt. Jedoch sind die Farben etwas verlaufen, ob das an der Maserung des Holzes lag, oder am Alter der Farben kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen.