Werkzeuge für Heim & Garten

2in1 nach Zeichnung Notenschlüssel und gekreuzte Klarinetten

Violinschlüssel
Violinschlüssel
gekreuzte Klarinetten
gekreuzte Klarinetten

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da mein Schwager uns die Adventkränze gebastelt hat, war mein Gegenangebot ein 2in1 nach Muster aus dem Buch von BiggiR. Leider hat meinem Schwager nichts davon gefallen, also hat er selbst gezeichnet, und ich habe dann die Vorlage umgesetzt.

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Tischbohrmaschine
  • Dekupiersäge
  • Fichten
Schritt 1 3

Zuerst die Vorlagen

Vorlage
Vorlage

Da mein Schwager mit den vorgeschlagenen Mustern nicht einverstanden war, habe ich ihm den Auftrag gegeben, etwas selbst zu zeichnen (ich weiß, dass er das kann). Ich habe dann die Vorlagen zurechtgeschnitten, und auf ein Holzstück mit Paketklebeband fixiert.

Schritt 2 3

Holzarbeit

Violinschlüssel
Violinschlüssel
gekreuzte Klarinetten
gekreuzte Klarinetten

Zuerst die Löcher für die Innenschnitte an der Ständerbohrmaschine gebohrt und dann mit der Deku bearbeitet. Ich habe zuerst den Violinschlüssel geschnitten, die Innenteile entfernt und dann die Klarinetten geschnitten. Ein Video vom Auspacken ist angefügt.

Schritt 3 3

Finish

Ölen
Ölen
Notenschlüssel
Notenschlüssel
Klarinettenduell
Klarinettenduell

Zuerst wieder das ganze mit dem Bandschleifer in Form gebracht, geölt und fertig.