Werkzeuge für Heim & Garten

2in1 Krippe und Jesus

Krippe
Krippe
Jesus
Jesus

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Holzharry hat mich auf die Idee gebracht, mit der Vorlage, dass ich das eigentlich auch probieren sollte. Nur leider war es dieses Mal nicht so ganz wie ich wollte, da mir die Vorlage verutscht sein dürfte; vielleicht gehe ich ja nächstes Jahr noch mal an dieses Projekt....


Dies ist das letzte Projekt was ich im Jahr 2013 einstelle, da ich mich über Weihnachten fast computerfrei halte (zählt ein Tablet als Computer???).

Wünsche Euch Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, viel Kreativität über die Feiertage und nicht vergessen: Einer weiß immer wie's geht!

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Dekupiersäge
  • Fichten
Schritt 1 3

Zuerst wieder die Vorlagen,...

Vorlagen
Vorlagen

kopieren, Innenschnitte gab es dieses Mal keine und die Vorlagen mittels Paketklebeband befestigt.

Schritt 2 3

ran an die Deku

Krippe
Krippe
Jesus
Jesus

Das ganze geschnitten, wieder zusammengetapt, dabei vermutlich etwas schief reingekommen, dewegen ist der Dornenkranz nur ansatzweise zu erkennen.
Dieses mal gibt es wieder ein Video vom Auspacken.

Schritt 3 3

Ölen und Finish

einölen
einölen
fertige Krippe
fertige Krippe
Jesus mit dem Halbdornenkranz
Jesus mit dem Halbdornenkranz

Zuerst die Figur wieder mit dem Bandschleifer bearbeitet, händisch nachgeschliffen, und eingeölt.