2in1 Wolf und Hirsch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dieses mal wollte ich wieder etwas mit dem Hirsch sägen und habe mich für das Doppel mit dem Wolf entschieden. Doch das vorhandene Holz gab dem ganzen einen speziellen Reiz,...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multicut SE
  • Bandschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Fichtenstaffel | Holz (45*45*120mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Zuerst wollte ich die...

... Vorlagen auf ein vorbereitetes Stück Holz kleben, dabei fiel mir auf, dass da genau ein Ast im Schnittbereich liegt, na das kann ja heiter werden, beim Schneiden...

2 3

Aber den Mutigen gehört die Welt!

Also rasch die Löcher für die Innenschnitte gebohrt, und nix wie hin zur Deku. Zuerst den Wolf geschnitten, wieder zusammengefügt mittels Paketklebeband und den Hirsch geschnitten. Im Bereich des Astes habe ich 2 Sägeblätter entzweit, und es war schön schmierig, aber es ging. Zwar etwas langsamer, als ich das gewohnt war, aber immerhin. Beim Auspacken fiel mir sofort die tolle Optik der Figuren auf.

3 3

Ölen und fertig

Ich habe den Sockel wieder etwas nachgeschliffen mit dem Bandschleifer, ein bisschen händische Schleifarbeit, und die Figur eingeölt. Ich habe ein Foto dran gehängt, auf dem man mein erstes ausgeschnittenes 2in1 im Vergleich zum Letzten sieht. Also links war das erste Hirschlein, rechts der Neuzugang.
Trotz meiner Befürchtungen wegen dem Ast, ist die Optik einfach gut geworden, also werde ich in Zukunft solche Stücke nicht in den Ofen werfen, sondern verarbeiten!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.