2in1 Osterhast und Osterei

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich keine Ostervorlage gefunden , habe ich mir im Corel schnell eine selbst gemacht, verwendet wurden hierfür freie jpgs, also ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Aber seht selbst...

Du brauchst

Werkzeuge
  • Multicut SE
  • Bandschleifer
  • Schlüsselfeilen
Materialliste
  • 1 x Fichtenstaffel | Holz (45*45*120mm)

1 3

Zuerst die Vorlage

Dieses Mal wieder selbst designt. Ich habe mir ein freies Jpg als Osterei gesucht, dieses komplett umgezeichnet, das gleiche habe ich auch beim Hasen gemacht. Also sollte ich hoffentlich keine Rechte verletzt haben, ich hoffe Bosch sieht das ähnlich!
Ich habe die Vorlagen auf ein Stück Fichtenholz mittels Pakettixo geklebt und bin zur Tischbohrmaschine. Dort habe ich die Löcher für die Innenschnitte bzw. Eiermuster gebohrt.

2 3

Zuschnitt

Zuerst habe ich die Ostereier innen geschnitten, wieder zusammengeklebt, dann das ganze halbiert. Und erst dann gings den Hasen an den Kragen.
Woran merkt man, dass man länger keines gemacht hat?

Richtig das Auspacken dauert länger, weil man doch nicht so genau geschnitten hat,...

3 3

Finish

Zuerst habe ich den Sockel geschliffen, und dann ging es noch dem eckigen Osterei an die Ecken. Nur händisch mit Schlüsselfeilen etwas nachgeschliffen, und fertig zum Ölbad.
Schnell geölt und fertig!

Sollte es jemand aufgefallen sein, die Fotos sind von 2 unterschiedlichen Holzstücken, also folglich habe ich das ganze 2 Mal gemacht! Eines zum Verschenken, und eines für mich!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen