2in1 Osterhast und Osterei

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich keine Ostervorlage gefunden , habe ich mir im Corel schnell eine selbst gemacht, verwendet wurden hierfür freie jpgs, also ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Aber seht selbst...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multicut SE
  • Bandschleifer
  • Schlüsselfeilen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Fichtenstaffel | Holz (45*45*120mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Zuerst die Vorlage

Dieses Mal wieder selbst designt. Ich habe mir ein freies Jpg als Osterei gesucht, dieses komplett umgezeichnet, das gleiche habe ich auch beim Hasen gemacht. Also sollte ich hoffentlich keine Rechte verletzt haben, ich hoffe Bosch sieht das ähnlich!
Ich habe die Vorlagen auf ein Stück Fichtenholz mittels Pakettixo geklebt und bin zur Tischbohrmaschine. Dort habe ich die Löcher für die Innenschnitte bzw. Eiermuster gebohrt.

2 3

Zuschnitt

Zuerst habe ich die Ostereier innen geschnitten, wieder zusammengeklebt, dann das ganze halbiert. Und erst dann gings den Hasen an den Kragen.
Woran merkt man, dass man länger keines gemacht hat?


Richtig das Auspacken dauert länger, weil man doch nicht so genau geschnitten hat,...

3 3

Finish

Zuerst habe ich den Sockel geschliffen, und dann ging es noch dem eckigen Osterei an die Ecken. Nur händisch mit Schlüsselfeilen etwas nachgeschliffen, und fertig zum Ölbad.
Schnell geölt und fertig!



Sollte es jemand aufgefallen sein, die Fotos sind von 2 unterschiedlichen Holzstücken, also folglich habe ich das ganze 2 Mal gemacht! Eines zum Verschenken, und eines für mich!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.