• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    0 h
  • Wertung

Da ja Weihnachten mit Riesenschritten näher rückt, habe ich ein Geschenk für einen Arbeitskollegen gemacht. Eigentlich wollte ich einen Traktor und das Steyr Logo machen, dies ist jedoch gescheitert, da das Logo in der Größe unbrauchbar als Vorlage war - also ab ins Brennholz und etwas anderes gemacht. Also habe ich eine Vorlage aus dem Buch von BiggiR hergenommen und diese umgesetzt. Nur zur Info: der Baum ist nur für Leute mit leichten masochistischen Neigungen geeignet, so etwas mach ich so schnell nicht mehr,....

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSB 10,8 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • Multicut SE
  • Bandschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Fichtenstaffel | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Jaja die Vorlagen;

wieder kopiert und mittels Paketklebeband aufs Holz gebracht.

2 3

woodworking is good working

Zuerst das Loch für den Innenschnitt gemacht, dieses mal ohne Ständerbohrmaschine, ich habe gleich den PSB hergenommen (so schief kann ich nicht mal nach 5 Bier bohren, dass sich das nicht ausgegegangen wäre)...
Zuerst habe ich den Mann mit Hammer geschnitten, erschien mir einfacher, was auch in der Realität so war. Das Innenteil entfernt, den Rest zusammengetapt, und den Baum geschnitten, also nach dieser Vorlage empfielt es sich etwas zu trinken, ich war etwas fertig von dem kleinen Gefizzel. Aber wenigstens beim Auspacken lief es glatt, das Video gibt es wieder.

3 3

Finish

Zuerst wieder den Sockel mit dem Bandschleifer bearbeitet, dann geölt und fertig ist das Weihnachtsgeschenk für den Heimwerker!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Weitere Projekte von Hoizbastla

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.