2. gravierter Spiegel aus altem Allibert

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Im Sommer hatte ich ja einen alten Allibert-Badezimmerschrank zerlegt und bereits eine Spiegeltür graviert. Heute zeige ich Euch nun die 2. Seitentür. Es soll noch ein Rahmen drum oder eine gestrichene Holzplatte hintergeklebt, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig. Kommt später mal ins jetzige Kinder-, spätere Gästezimmer. Die Arbeit war nicht besonders schwierig, ist also auch für Anfänger geeignet. Man braucht lediglich eine ruhige Hand.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • 4000
  • wasserfester Edding
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x alter Spiegel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Vorbereitung

Zunächst habe ich den Spiegel vom Allibert abmontiert und mit handelsüblichem Glasreiniger gesäubert. Im Internet habe ich ein Motiv gesucht und freihändig mit einem wasserfesten Edding auf den Spiegel übertragen. Dabei habe ich das Motiv dem Spiegelformat angepaßt und auch kleine Änderungen vorgenommen. Durch den wasserfesten Edding kann das Motiv während des Gravierens nicht verschmieren.

2 2

Gravur

Mit meinem Dremel bin ich dann das vorgezeichnete Motiv nachgefahren und habe so den Spiegel graviert. Dickere Linien mussten mehrfach graviert werden. Bearbeitet habe ich die Vorderseite. Zwischendurch musste öfter der Glasstaub entfernt werden, da er das Motiv verdeckte. Anschließend wurde der Spiegel wieder mit Glasreiniger gesäubert. Auch der Edding läßt sich auf diese Weise restlos entfernen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.