2 in1 mal 2 Weihnachtsdeko

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Arbeitskollege hat mir zum Geburtstag die BOSCH PLI 10,8 V geschenkt, daher wollte ich mich auf meine Weise bedanken. Also hab ich mir Gedanken gemacht, was denn zum schon bekannten "Baum" passt, ... Hier das Ergebnis

Du brauchst

Werkzeuge
  • PSB 10,8 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • Multicut SE
  • Tischbohrmaschine
Materialliste
  • 2 x Fichtenstaffel | Holz (ca. 25 cm 4,5*4,5cm)
  • 2 x Holzdübel | Holz (6mm)
  • 1 x Fichtenleimholz | Holz (15*7*1,8cm)

1 5

Vorlagen zeichnen

Da ich dieses Mal 2 Sachen schneiden wollte, habe ich den Baum auf die Buchstabenanzahl meines Kollegen erhöht. Seinen Namen auch gezeichnet und als zweites wollte ich eine Kerze mit aussen abgelaufenen Wachstropfen fertigen. Die Kerze wurde von meiner Frau etwas umgezeichnet, ebenso wie der Name der Verlobten meines Arbeitskollegen.

2 5

2 in 1 Sachen schneiden

 Nachdem ich die Löcher für die Innenschnitte gebohrt hatte, habe ich beide Sachen geschnitten, und schön langsam wird es besser. Bei den Innenschnitten habe ich sofort das Material entfernt, also das Bosch Messer eignet sich dafür hevorragend,...
Das Auspacken lief ohne Probleme, einzig beim S musste ich etwas nachschneiden, dabei das klassische Hoppala vor laufender Kamera: das Saegeblatt ging aus der Halterung,...

3 5

Schleifen und Ölen

Zuerst habe ich wieder den Sockel etwas nachgeschliffen, und dann mein Schnellölverfahren angewandt.

4 5

Erstellen Puzzleteile

Ich wollte beide Teile separat einpacken, also musste eine Aufstelllösung her, die man wieder zusammenstellen kann. Also habe ich einen Leimholzrest hergenommen, 2 Puzzleteile drauf gezeichnet und mit der Deku geschnitten. Dann noch mittig ein Loch gebohrt und einen verkürzten 6mm Dübel eingeleimt. Bei beiden Puzzleteilen noch die Kanten gebrochen, und eine Bohrung in die beiden 2 in 1 Figuren unten gemacht. somit kann man beide Figuren nach Belieben drehen, je nachdem was man sehen möchte. Die Holzplatten habe ich auch geölt um ein gleichmässiges optisches Bild zu erhalten.

5 5

Zusammenbau

Jetzt einfach beide 2in1 auf die vorbereiteten Dübel gestellt und fertig!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen