Werkzeuge für Heim & Garten

2 in 1 Jäger und Hirsch

Hirsch
Hirsch
Jäger
Jäger

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ja ich gebe es zu, mich hat die 2 in 1 - Manie gapackt, Also habe ich mal zum Einüben einen Jäger mit einem Hirsch, der vermutlich nicht euräpäisch ist, aus dem Vorlagenbuch von BiggiR gefertigt. Obwohl ich noch nicht an die Perfektion von Holzharry rankomme, finde ich, dass er trotz Panne beim Einölen nicht so schlecht geworden ist.

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Dekupiersäge
  • Fichtenstaffel
Schritt 1 4

Muster aufkleben und Zuschnitt

Jägervoralge
Jägervoralge
Hirschvorlage
Hirschvorlage
Bohrung für Innenschnitt
Bohrung für Innenschnitt
fertig geschnitten Jägerseite
fertig geschnitten Jägerseite
fertig geschnittener Hirsch
fertig geschnittener Hirsch

Zuerst habe ich die kopierte Vorlage auf einen 45*45mm Fichtenstaffel mittels Packetklebeband fixiert.  Die Löcher für die Innenschnitte gebohrt und in einer ruhigen Stunde habe ich das ganze mit der Deku geschnitten; dieses mal habe ich doch glatt 3 1er Sägeblätter verbraucht.

Schritt 2 4

Auspacken

ausgepackter Jäger
ausgepackter Jäger
ausgepackter Hirsch
ausgepackter Hirsch

Also irgendetwas hat dieses nicht ganz gepasst, oder ich habe mal zuviel Vorschub gegeben, auf jeden Fall hat das Auspacken schlappe 20 Minuten gedauert, das Video ist zum Glück nicht vorhanden, da die Kamera leer war,... Ein paar mal habe ich dann nachgeschnitten um die Figuren zu befreien. Also an das Tempo von Holzharry komme ich noch nicht ran,...

Schritt 3 4

Finish mit Schwierigkeiten

Abgebrochenes Gewehr
Abgebrochenes Gewehr
Ansich von oben
Ansich von oben

Die Figuren habe ich noch etwas nachgeschliffen, dann mit einem Wattestäbchen eingeölt, und sch....  das Gewehr brach auf einer Seite ab,...
Etwas anzuleimen, dass geölt ist, hält nicht wirklich, beim Schleifen würde sicherlich noch mehr schiefgehen, Sekundenkleber, traute ich mich nicht drüber, und bei der Größe im Kleinen Sinne, habe ich es einfach so gelassen, da der Jäger zumindest auf einer Seite ja noch ganz war,...
 

Schritt 4 4

Fertig

Seitenansicht 1
Seitenansicht 1
Seitenansicht 2 mit abgebrochenem Gewehr
Seitenansicht 2 mit abgebrochenem Gewehr
Seitenansicht 3
Seitenansicht 3
Seitenansicht 4
Seitenansicht 4

Nachdem das Öl trocken war, war ich mit der ersten Vorlage aus dem Buch von BiggiR fertig. Also ich werde da noch ein bisserl üben müssen, um an Holzharry´s Perfektion ran zu kommen,...