Werkzeuge für Heim & Garten

2 in 1 Fischer samt Fang des Lebens

Fischer
Fischer
Riesenfisch
Riesenfisch

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wie vielleicht manche wissen, bin ich gerade am Auf/Umbau meiner Werkstatt. Dazu gehört natürlich ein Ofen, denn die Winter im Waldviertel sind meistens nicht gerade warm. Ich habe noch einen alten Küchenofen, wo jedoch die Wasserwanne einem Schweizer Käse glich,.... Also habe ich eine neue in Auftrag gegeben, und als ich diese bezahlen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich es als Weihnachtsgeschenk ansehen sollte,...
Nachdem ich wusste, der Macher ist Fischer, habe ich mich an die Deku gesetzt und den Fischer samt Fang des Lebens gemacht, und dem Macher der Wasserwanne geschenkt.

Du brauchst
  • Bandschleifer
  • Dekupiersäge
  • Fichtenstaffel
Schritt 1 3

Zuerst wieder die Vorlagen,...

Fischervorlage
Fischervorlage
Fang des Lebens
Fang des Lebens

kopiert, auf ein Stück Fichtenholz mit Paketklebenand geklebt, die Löcher für die Innenschnitte gebohrt und

Schritt 2 3

ran an die Deku

Fertiger Fischer
Fertiger Fischer
feritiger Fisch
feritiger Fisch

Zuerst die Innenschnitte durchgeführt, dann die Außenschnitte, das ganze wieder zusammengetapt, und die andere Seite gemacht! Irgendwie war ich dieses mal sehr schnell unterwegs, 2 Sägeblätter und 40 Minuten nach dem Aufkleben später war die Figur fertig.
Viedo vom Auspacken gibt es dieses Mal nicht, da es der Kamera zu kalt war,.... und ich stehe draußen und schneide,... das nennt man Arbeitsteilung

Schritt 3 3

Finish

Schnellölung
Schnellölung
fertiger Fischer mit seinem...
fertiger Fischer mit seinem...
Fang des Lebens
Fang des Lebens

Zuerst wieder etwas mit dem Bandschleifer bearbeitet, dann den Rest mit Schleifpapier händisch geschliffen, ein Branding auf der Sockelunterseite gemacht, und wieder mit meinem Schnellölverfahren geölt. FERTIG ist das Weihnachtsgeschenk für den Fischer!