2 in 1 Jäger und Hirsch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ja ich gebe es zu, mich hat die 2 in 1 - Manie gapackt, Also habe ich mal zum Einüben einen Jäger mit einem Hirsch, der vermutlich nicht euräpäisch ist, aus dem Vorlagenbuch von BiggiR gefertigt. Obwohl ich noch nicht an die Perfektion von Holzharry rankomme, finde ich, dass er trotz Panne beim Einölen nicht so schlecht geworden ist.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multicut SE
  • Bandschleifer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Fichtenstaffel | Holz (12*4,5*4,5 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Muster aufkleben und Zuschnitt

Zuerst habe ich die kopierte Vorlage auf einen 45*45mm Fichtenstaffel mittels Packetklebeband fixiert.  Die Löcher für die Innenschnitte gebohrt und in einer ruhigen Stunde habe ich das ganze mit der Deku geschnitten; dieses mal habe ich doch glatt 3 1er Sägeblätter verbraucht.

2 4

Auspacken

Also irgendetwas hat dieses nicht ganz gepasst, oder ich habe mal zuviel Vorschub gegeben, auf jeden Fall hat das Auspacken schlappe 20 Minuten gedauert, das Video ist zum Glück nicht vorhanden, da die Kamera leer war,... Ein paar mal habe ich dann nachgeschnitten um die Figuren zu befreien. Also an das Tempo von Holzharry komme ich noch nicht ran,...

3 4

Finish mit Schwierigkeiten

Die Figuren habe ich noch etwas nachgeschliffen, dann mit einem Wattestäbchen eingeölt, und sch....  das Gewehr brach auf einer Seite ab,...
Etwas anzuleimen, dass geölt ist, hält nicht wirklich, beim Schleifen würde sicherlich noch mehr schiefgehen, Sekundenkleber, traute ich mich nicht drüber, und bei der Größe im Kleinen Sinne, habe ich es einfach so gelassen, da der Jäger zumindest auf einer Seite ja noch ganz war,...
 

4 4

Fertig

Nachdem das Öl trocken war, war ich mit der ersten Vorlage aus dem Buch von BiggiR fertig. Also ich werde da noch ein bisserl üben müssen, um an Holzharry´s Perfektion ran zu kommen,...


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.