2 in 1 Fischer samt Fang des Lebens

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wie vielleicht manche wissen, bin ich gerade am Auf/Umbau meiner Werkstatt. Dazu gehört natürlich ein Ofen, denn die Winter im Waldviertel sind meistens nicht gerade warm. Ich habe noch einen alten Küchenofen, wo jedoch die Wasserwanne einem Schweizer Käse glich,.... Also habe ich eine neue in Auftrag gegeben, und als ich diese bezahlen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich es als Weihnachtsgeschenk ansehen sollte,...
Nachdem ich wusste, der Macher ist Fischer, habe ich mich an die Deku gesetzt und den Fischer samt Fang des Lebens gemacht, und dem Macher der Wasserwanne geschenkt.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Multicut SE
  • Bandschleifer
Materialliste
  • 1 x Fichtenstaffel | Holz (45*45*110mm)

1 3

Zuerst wieder die Vorlagen,...

kopiert, auf ein Stück Fichtenholz mit Paketklebenand geklebt, die Löcher für die Innenschnitte gebohrt und

2 3

ran an die Deku

Zuerst die Innenschnitte durchgeführt, dann die Außenschnitte, das ganze wieder zusammengetapt, und die andere Seite gemacht! Irgendwie war ich dieses mal sehr schnell unterwegs, 2 Sägeblätter und 40 Minuten nach dem Aufkleben später war die Figur fertig.
Viedo vom Auspacken gibt es dieses Mal nicht, da es der Kamera zu kalt war,.... und ich stehe draußen und schneide,... das nennt man Arbeitsteilung

3 3

Finish

Zuerst wieder etwas mit dem Bandschleifer bearbeitet, dann den Rest mit Schleifpapier händisch geschliffen, ein Branding auf der Sockelunterseite gemacht, und wieder mit meinem Schnellölverfahren geölt. FERTIG ist das Weihnachtsgeschenk für den Fischer!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen