10-Million-Dollar-Stick, Verschiedene Versionen, 3D-Druck
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Los geht's - Schritt für Schritt
Ansatz
Version1: Konstruktion, Druck
Korrekte Maße beim Konstruieren waren mir nicht wichtig. Ich habe mehr oder weniger drauflos konstruiert. Herausgekommen ist ein Zweibein von ca. 60mm Höhe und Breite (vorn). Die beiden 'Beine' wurden im hinteren Teil zusammengeführt und hier eine Nut eingezeichnet, in die ich eine 28mm x 13mm Leiste als Griff einschrauben kann. Eine passende Leiste hatte ich gerade rumliegen.
Druckmaterial: PLA rot
Druckzeit: 3:30 Stunden
Infill: 10%
Passende Bohrungen, damit ich den Ausdruck an der Leiste befestigen kann, sind eingearbeitet. Nachträgliches Bohren von ausgedruckten, nicht massiven Objekten funktioniert nach meinen Erfahrungen nicht; die reißen dann.
Version2: Konstruktion, Druck und Montage
Version1 ist zwar praktisch, aber doch etwas groß geraten. Also habe ich nochmal SketchUp angeworfen und eine etwas kompaktere Version entworfen, bei der ich als Griff einen 20mm Rundstab verwenden konnte.
Druckmaterial: PLA rot
Druckzeit: 2:30 Stunden
Infill: 10%
Allerdings hat mir die Druckqualität nicht wirklich zugesagt. - Ja, ich weiß, das ist immernoch ein Schiebestock, den man auch mal zersägen kann ... trotzdem mußte es noch besser gehen.
Version3: Konstruktion, Druck und Montage
Druckzeit: 2:15 Stunden
Infill: 10%
Weitere Versionen & Fazit
Ich kann aber jederzeit das Infill hochsetzen und neu drucken. - Der Druck dauert dann nur etwas länger.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.