10 Minuten Projekt / Klein aber fein!!!

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Schaut euch an was 10 Minuten alles verändern können ;)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Akku-Schrauber
  • 8 mm Holzbohrer
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Spraydose (Farbe nach Wunsch)
  • 1 x Keramikgiff
  • 1 x Küchenrollenhalter
  • 1 x Sekundenkleber

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Alten Küchenrollenhalter vorbereiten

Wir hatten Daheim noch einen alten, langweilig aussehenden Küchenrollenhalter aus Holz rum stehen der eigentlich entsorgt werden sollte.
Dann kam uns die Idee das Teil einfach ein wenig aufzumöbeln.

Der alte Halter wurde kurz entstaubt und verschliffen.

Da er mir zu lang war, hab ich anschließend mit ner Tischkreissäge um ein paar cm gekürzt. 

2 2

Den Halter ein wenig verschönern

Meine Freundin hatte noch einen kleinen, weißen Keramikgriff in ihrer Kruschtelkiste.
(Dieser hat eine ca. 8cm lange Gewindestange am unteren Ende)

Der Plan war nun diesen Griff im Schaft des Haltes zu befestigen.
Also wurde ungefähr die Mitte angerissen und mit einem 8mm aufgebohrt. 
(Davon hab ich leider kein Bild)

Als nächstes sollte der Halter noch eine andere Farbe bekommen.
Da unsere Küche in grau/weiß gehalten ist, sollte der Halter auch weiß werden.
Wie es der Zufall wollte, hatte ich auch noch eine Spraydose aus einem anderen Projekt übrig und musste hier auch nichts mehr dazu kaufen.

Das ganze Teil wurde von oben bis unten lackiert und dann hieß es warten.
(Diese Zeit hab ich natürlich nicht mit berechnet :D)

Nach einer knappen Stunde hab ich dann den Griff  mit einwenig Sekundenkleber im Schaft festgeklebt.

Jetzt sieht das ganze so aus!

Es ist jetzt kein besonderst aufwendiges Projekt gewesen aber ich finde das es uns zeigt, dass man mit wenig Aufwand und Geld, auch tolle Sachen hin bekommen kann.
Wäre sonst auch ein Fall für den Müll geworden und so haben wir jetzt einen stylischen Küchenrollenhalter:D


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.