Werkzeuge für Heim & Garten

0815 Bilderrahmen schnell zum Hingucker gemacht


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Irgendwann konnte ich die einfachen Bilderrahmen ohne Rahmen nicht merh sehen, aber ich hätt niemals meine ganzen Konzertposter abgahngen bis ich die Kohle für hübsche Bilderrahmen zusmmen gespart hätte...
... hatte noch Zierleisten aus Styropor, die ihc in meiner alten Küche verwenden wollte, bis ich dann umzog u sie nur sinnlos von eine ecke in die andere gestellt wurden....
...also schnell die Heissklebepistole her , n wenig silberspray oder farbe und schon hat man schicke Bilderrahmen.

Du brauchst
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Klebepistole
  • Messer
  • Farbe bzw. Farbspray
Schritt 1 1

Leisten vorbereiten

Zuerst die Maße der Bilderrahmen nehmen undd dann die Styroporleisten zuschneiden, dabei beachten,das sie auch ncoh auf Gerung geschnitten werden müssen.
Dieses dann auch tun und alles mit Spray oder Farbe besprühen bzw bemalen.
Mit Heisskleber die Leisten aneinander kleben und anschliessend das rechteck dann mit Heissklebe auf den Bilderrahmen....