Holzblock

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich war auf der Suche nach einer kleinen Abstellmöglichkeit neben dem Fernsehsessel. In einem Baumarkprospekt habe ich dann Holzklötze gesehen, die diese Funktion erfüllen würden, allerdings waren mir diese mit ca. 60€ zu teuer.
Also habe ich mit meinem Brennholzhändler gesprochen, ob er mir nicht eine "Baumscheibe" in der Höhe von ca. 35cm besorgen könnte. Dieser hatte eine entsprechende aus Fichte und eine aus Birke in seinem Brennholzstapel, die ich für 5€ erstehen konnte. Auf jeden habe ich mir meine gewünshte Form angezeichnet (in meinem Fall quadratisch) und die Seiten an einer Bandsäge abgeschnitten. Die Schnittreste wanderten gleich zum Brennholz.
Je nach eigenen Vorstellungen sind diese direkt zu verwenden, ich habe bei meinen noch die Seiten abgeschliffen. Je nach Feuchtigkeit des Holzes müssen die Holzstücke evtl. noch getrocknet werden. Ich müsste meine vor dem schleifen trocknen und dann noch mal vor dem aufstellen.
Die Holzstücke sind flexibel einsetzbar, in unterschiedlichen Höhen darstellbar und auf diese Weise sehr preiswert. Die unterschiedlichen Holzarten sind äusserst interessant, persönlich finde ich die Birke wegen der schöneren Struktur ansprechender. Im Bild könnt ihr das Holzstück aus Fichte sehen, da die Birke noch trocknen muss.

Tags

Meinungen und Reaktionen