Gartenbank aus Euro-Paletten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Nachbau einer Gartenbank aus Europaletten mit einem intelligenten Stecksystem. Für die Bauanleitung stelle ich mal den Link für die Seite mit ein,wo ich dies geniale Teil gefunden habe und zwar auf der Seite www.werkzeuge.info und sie ist eine Idee von DIY "we upcycle". Anbei der Link zur genauen Baubeschreibung, man kann sie dort runterladen : http://werkzeuge.info/diy-die-palettenbank/

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • 300 Series
  • Exzenterschleifer
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Kalkweisse Lasur

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Gartenbank aus Paletten

als erstes habe ich die meisten Holzleisten entfernt. Dann habe ich alle Holzteile abgeschliffen - die Flächen mit dem Bosch Excenterschleifer PEX 400 AE und die Kanten mit meinem Dremel.
Anschließend habe ich sämtliche Teile mit weißer Lasur gestrichen.
Nach dem Trocknen wurden die fehlenden Leisten wieder neu angeschraubt und dann die beiden Paletten ineinander gesteckt.
Wir haben die seitlichen Balken jeweils mit einer Verschraubung verbunden, damit eine Stabilität entsteht und die Sitzfläche nicht mehr beweglich ist und nach vorn kippen kann. Hinter die Sitzfläche haben wir für mehr Stabilität noch eine Holzlatte quer befestigt. Nun kann man bequem auf der Bank sitzen, ohne daß sie kippt. Ein paar schöne Sitzkissen habe ich auch gefunden! Nur beim Aufstehen geht sie noch leicht mit nach vorn, was wir eventuell noch mit einer kleinen Stütze mittig unter dem Sitz ändern.  Für eine genaue Instruktion könnt ihr euch über den eingefügten Link informieren.Nachtrag: Die Bank kippt nicht, wenn man die hinteren "Beine" etwas in die Erde eindrückt! Man kann sie aber auch mit einem Querbalken versehen, den man von Bein zu Bein setzt oder auch am Rückenteil eine Querleiste mehr entfernt und das Sitzteil dadurch verändert!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.