• Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1 h
  • Wertung

Ich habe auch gleich ein Update eingefügt, da mir im Betrieb noch etwas missfallen hat.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Tischkreissäge
  • Akku-Schrauber
  • Bandsäge
  • Zwingen
Materialliste
  • Restholzstücke |
  • Magnete |
  • kleine Schrauben |

1 3

Überlegungen

Wie bekomme ich da drauf eine Absauganlage,..... zuerst wollte ich mittels mehrern Magneten eine bombenfeste Haltung erreichen, jedoch war außer dem Abweiseblech nichts magnetisches am Gerät zu finden.
Die Durchlasshöhe sollte ebensowenig eingespaart werden, wie die Entnahmen von kleineren Stücken. Also musse eine flexible Lösung her, der man zu Not wieder entnehmen kann. Also entschied ich mich, dass ganze aus Sperrholz zu bauen.

2 3

Absaugkasten hestellen

Ich habe mittels Tischkreissäge die Teile passend geschnitten und mal den außeren Rahmen verleimt, dann die Öffnung für den Absaugstutzen mittels Stichsäge geschnitten.
Eine Abdeckung hinten oberhalb des Abweisbleches montiert, und die Magneten mal probeweise montiert. Dann eine passende Leiste geschnitten und die Magneten mal außerhalb festgeschraubt, dann die ganze Leiste reingeschraubt. Deckel drauf und fertig...... naja nicht ganz, mit einer langen Leiste habe ich den Kasten wieder heruntergerissen, also musste ich das mit einer Zwinge montieren.

3 3

Update 1:

Das muss doch auch ohne Zwinge gehen.....
Also 2 Holzleisten aufgedoppelt, die Hobelwelle ausgeschnitten, und vorne mittels 2 schwenbaren Platterl festgehalten. die Schrauben habe ich von oben mal zur Hälfte reingedreht, dann die Rückwand abgenommen, und von unten verschraubt. Die Rückwand wieder druaf, und probiert, passt!

Rechtlicher Hinweis

Weitere Projekte von Hoizbastla

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen