( Eichhörnchen ) Nistkasten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da bei mir immer wieder 2 Eichhörnchen zum futtern kommen habe ich für sie mal einen Nistkasten gebaut - oder aber für Vögel - wer als erster einzieht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Stichsäge
  • Serviettentechnik
  • Haken
  • Schrauben
  • Bleistift
  • Malen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Nachwuchs

mittlerweile wurde in diesem Häuschen zumindest 1 Junges aufgezogen, da ich es im letzten Jahr beobachtet habe wie es rausgekommen ist und derzeit habe ich 5 dieser lustigen Gesellen als Dauerfuttergäste,sie bevorzugen Erdnüsse, Walnüsse werden weitgehend vergraben und ich kann dann im Frühjahr ganze Miniwälder ausrupfen.

2 4

Bin gespannt wer einzieht.

Da ich dieses Häuschen auch schon vor 1-2-do gemacht habe sind keine Baufotos da.Als erstes habe ich eine alte Holzbohle genommen, die Seitenteile, Rückseite, Vorderseite, Dach und Boden aufgezeichnet und mit der Stichsäge ausgesägt.
Rückseite, Boden, Dach und Seitenteile habe ich verschraubt. Auf das Dach noch restliche Dachpappe getackert.
Zum Aufhängen noch einen 4kant Stab angeschraubt.

3 4

Fertigstellung

Dann beim Vorderteil im Boden Mittig einen Haken eingeschraubt. Eine kleine Bohrung für ein Rundhölzchen als Sitzstange gebohrt und das Einschlupfloch ausgesägt (Lochsäge).Dann versucht, ob es sich einschieben lässt. Super passt.Dann wurde das Vorderteil eingefügt. Oben an den Seitenteilen habe ich dünne Löcher durch die Seitenteile und seitlich durch das Vorderteil gebohrt und einen kleinen Metallrundstab durchgesteckt. Jetzt hält das Vorderteil und man kann es auf und zu klappen. Verschließen lässt es sich mit dem Haken. Dann habe ich alles mit Dispersionsfarbe weiß gestrichen. Trocknen lassen.

4 4

Verschönern

Mittels Serviettentechnik habe ich die Motive aufgebracht ( ich habe das schon mehrfach bei meinen Objekten beschrieben.Wer es aber nochmals genau wissen will, bitte melden, dem schreibe ich es gerne nochmals extra auf).Dann mit verschiedenen Grüntönen das Häuschen noch angemalt.
Zuerst habe ich es für meine Märkte zum Verkauf gedacht gehabt, aber dann habe ich es doch selber behalten.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.