Bibi Blocksberg Besen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wer Bibi Blocksberg ist, brauch ich glaube nicht erklären :)

Meine Tochter (3Jahre) mag Bibi über alles. Vor einigen Tagen kam sie an und meinte sie möchte eine Bibi Blocksberg Besen haben. Oh habe ich gesagt, dann müssen wir in den Tiefen Wald gehen und das Material dazu holen. Gesagt, getan...
Nach einen schönen langen Spaziergang hatten wir alles was wir brauchten. Dann sind wir in die Werkstatt...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Astschere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Ast | Naturmaterial (3cm stark 100cm lang)
  • 100 x Zweige | Naturmaterial (ca. 75cm lang und 3-4mm stark)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Trocknen der Zweige

Zuerst sollte man die Zweige ein paar Tage trocknen lassen. Ich habe die Zweige dazu im Heizungskeller gelagert...

2 3

Zweige binden

Nach dem die Zweige abgetrocknet sind, werden diese zu einem Bund gebunden. Das Bund sollte ca. 7-10cm dick werden.
Wenn das Bund gebündelt ist, wird das oberer Ende an zwei Stellen mit Draht umbunden.
Ich habe dazu Spanndraht vom Zaun genommen.
Nun die Zweige am oberen Ende glatt abschneiden.
 

3 3

Besenstiel

Wer es sich einfach machen möchte kann einfach einen Besenstiel nutzen. Ich habe aus dem Wald einen ca 3cm dicken Ast mitgebracht und ihn etwas bearbeitet. Als erstes habe ich ihn getrocknet, dann die Rinde entfernt und geschliffen, bis er schön glatt war. Nun habe ich den Ast an einer Seite etwas angespitzt und ihn in den Bund Zweige gesteckt. Geht etwas schwer, aber sitzt danach bombenfest. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.