Ausbruchsicherung für Junior

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

da unser sohn nun langsam mobil wird und auch laufen kann mußte
von küche zum flur ne absperrung her,problem altes haus zwei unterschiedlich starke wände im rahmen, also bot sich an ne schiebetür zu bauen vorteil er kann sich voll dagegenlehnen ohne das was nachgibt, war auch mein erstes projekt wo ich versucht hab es mit zapfen zu bauen ohne spax und co. nur zapfen, holzdübel und leim

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • GSR 14,4 V-LI Professional
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzdübel 8mm Stange (1000mm)
  • 2 x Kanthölzer, gehobelt (48x48 á 2000)
  • 2 x Kanthölzer, gehobelt (48x35)
  • 3 x Möbelrollen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Tür

erst habe ich den grundrahmen gebaut, die zapfen habe ich an ner kreissäge geschnitten in dem ich mir ne anschlaghilfe gebaut habe (abgeschaut in Holzwerken.net), die innenstreben sind mit 8mm holzdübeln eingesetz.
den rahmen zur führen hat unten ne stockschraube im boden und das holz nur draufgesteckt, oben dann mit ner stockschraube im rahmen befestigt bombenfest, ist innen noch mit mehreren fliespunkten gemacht das nicht holz an holz reib, unten ist die tür noch auch 3 eingelassenen rollen gelagert


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.