Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was mach ich aus einem hohlen Apfelbaum?

09.09.2017, 20:47
habe heute einen hohlen Apfelbaum geholt. ein Stück ist in fünf Richtungen hohl und sieht irgendwie cool aus. würde gerne was draus machen, weiss aber nicht was ? Blumen? Licht? habt ihr Ideen ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 09.09.17, 19 12 27.jpg
Hits:	0
Größe:	220,1 KB
ID:	48956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 09.09.17, 19 12 37.jpg
Hits:	0
Größe:	235,2 KB
ID:	48957  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Wenn Dir gar nichts einfällt, würde ich den Baum gerne übernehmen.

Ansonsten darf ich auf eine ganze Reihe von Projekten hier verweisen.

Gib mal "Baumscheibe" in die Suche ein. Dort findest Du Vorschläge.

aus den anderen Brocken Scheiben, ja. Aber der Klumpen soll so bleiben, schälen, säubern, und dann, das Fragezeichen:-)

froschn  
Oh, ich liebe solche hübschen Hölzer! Spontan würde ich sagen, da muss dringend Licht rein.

Vielleicht Böden rein und die Löcher verkleinern und als Vogelhaus nutzen? (Dann würde ich nicht abrinden und schnitzen)
Oder Böden rein, Deckel drauf und extra Loch als Eingang. (dann würde ich abrinden und den Deckel schön mit dem Ast schnitzen.)

Oder ein schickes Insektenhotel
und in jedes Loch eine andere Füllung.

Spielhöhle für Hamster, Frettchen, Meerschweine..

froschn  
Zitat von StepeWirschmann
Spielhöhle für Hamster, Frettchen, Meerschweine..
Waaaas? Perlen vor die Säue (Hamster, Frettchen...)?

Maggy  
...oder einen Teil davon bepflanzen......oder mit so richtig dicken Kerzen kombinieren.....

Zitat von froschn
Waaaas? Perlen vor die Säue (Hamster, Frettchen...)?
Melanie, nun muss ich Dir aber widersprechen. Hamster und Frettchen sind keine Säue, sondern allerliebste kleine Pelztiere aus der Familie der Mausartigen bzw. Marder.

Im Ernst, was hast Du gegen sie?

Ok. die Idee mit dem Vogelhaus is sehr cool,da hab ich aber das Problem es sehr hoch bringen zu müssen wegen Katze. das sieht dann eventuell deplatziert aus. Hamster etc hab ich grade nicht. Haustiere aktuell nur zugelaufene Katze und zwei Igel. ich denke ich mach Licht rein.vorm hauseingang oder so.Aber was ? was mit Akku? Solar? ans Netz?

Also ich würde sagen eine Solar-Lichterkette. Da lädt sich eine Menge mit anfangen, nur nicht im Winter. Also doch besser an's Netz mit einem Dämmerungsschalter.

Janinez  
auf jeden Fall Licht rein und in die anderen Löcher evt. kleine bepflanzte Blumentöpfe...........

Bierflasche reinstellen :-)
(Bild 1, links oben)

Janinez  
jetzt aber Rainerle - dafür ist das Teil zu schade++++++++++++++++++++++

Zitat von Rainerle
Bierflasche reinstellen :-)
(Bild 1, links oben)
You made my Day

Finde aber die Idee der Beleuchtung auch interessant, dann bissel gucken das er gerade steht, ne Glasplatte oben drauf und zack ist der Wohnzimmertisch da

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht