Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Unendlicher Spiegel mit Bild

12.10.2017, 18:25
Hallo Leute, wollte mal Anfragen ob schon jemand Erfahrung mit einem Unendlichen Spiegel hat wo in der Mitte ein Bild ist. Habe nämlich eine Spiegel den ich Umbauen will allerdings hat der eine Gravur und ich weiß jetzt nicht ob es damit geht.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171012_155430.jpg
Hits:	0
Größe:	414,8 KB
ID:	49451  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Verstehe ich nicht! Meinst du ein Spiegel mit einer Folie indem sich das Licht der LEDs zwischen den 2 Ebenen "unendlich" reflektiert?
Das hat doch mit der Gravur nicht viel zu tun. Schon so, sieht die Gravur aus, als ob eine Taube dort zulange gesessen hat (sorry aber vielleicht liegt es auch am Foto). Also mit diesem Effekt wird es entweder licht streuen, wenn es angeleuchtet wird oder wie ein Schatten inmitten deines "unendlich-Effekt" aussehen, wenn die LEDs die Gravur nicht beleuchten.

 

Den Spiegel könntest du eh nur für die Rückseite nehmen, da du für die Vorderseite einen „Spionagespiegel“ oder auch „einseitigen“ Spiegel benötigst, duch den du durchschauen kannst/musst. Ansonsten wirst du von der Beleuchtung zwischen den Spiegelflächen nichts sehen.
Ob die Gravur vorteilhaft ist, möchte ich bezweifeln, da sie ja die „unendliche“ Reflektion eher stört.
Es gab hier vor ein paar Monaten einen User, der sowas schon als Projekt gebaut hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das als Projekt oder nur als Thread eingestellt wurde. In jedem Fall finde ich es leider nicht.

Edit sagt: Gefunden. Das warst du ja sogar selbst mit deiner Badezimmerablage...

 

Geändert von Nightdiver (12.10.2017 um 21:13 Uhr)
@Der1ASchaffer die eigentliche Vorlage für die Gravur setze ich als Bild mit dazu und ist eigentlich für die Dekupiersäge gedacht. Ja es kann am Bild liegen das es seltsam aussieht, kann aber auch sein das es an der Folie liegt die als Schutz noch mal um den Spiegel gewickelt wurde. Das Projekt ist nur ein Versuch, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich möchte ja daß so wie bei Adidas aussieht.

 

@Der1ASchaffer die eigentliche Vorlage für die Gravur setze ich als Bild mit dazu und ist eigentlich für die Dekupiersäge gedacht. Ja es kann am Bild liegen das es seltsam aussieht, kann aber auch sein das es an der Folie liegt die als Schutz noch mal um den Spiegel gewickelt wurde. Das Projekt ist nur ein Versuch, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich möchte ja daß so wie bei Adidas aussieht.

 

Hier die Bilder
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170223_042708.jpg
Hits:	0
Größe:	258,8 KB
ID:	49462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20171013-072313.png
Hits:	0
Größe:	322,3 KB
ID:	49463  

 

@Nightdiver ja das Projekt war auch von mir und mein erster Versuch. Leider konnte ich noch kein Projekt daraus machen. Aber dort habe ich halt kein Bild in der Mitte und es ist einfach gehalten. Das sich noch keiner so wirklich an das Thema ran getraut hat ist schade, da diese Spiegel toll aussehen. Den fertigen Spiegel siehst du unten.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170709_153229.jpg
Hits:	0
Größe:	238,7 KB
ID:	49464  

 

mach Dir einen Rahmen... wo Du innen die 5 m lange LED-Lichterkette anbringst !
dann zuerst vorne drauf den Spion-Spiegel... und die kl. Elektronic noch seitlich liegen lassen.. dann den WENDY-Spiegel etwas schräghalten... so... das sich der gewünschte Effekt einstellt... den gravierten Spiegel in der Position festmachen und noch einen
Rahmen drum herum...mit Rückwand.. wo die Elektronic befestigt wird.... Jetzt kannst
Lauflicht... Blinken und sonstiges Feuerwerk einstellen mit der Fernbedienung ( die
IR-Empfänger-Diode muss nach vorne sichtbar sein ! )
Gruss....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht