Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche Boden-Einbauleuchten für Granit-Terrasse

06.06.2017, 12:40
Ich suche für meine bald entstehende Terrasse:

Bodeneinbauleuchten
230V-System (Ein-u Ausgang)
OHNE Trafo
möglichst wechselbares Leuchtmittel! sehr wichtig
Runder Ring Edelstahl
IP 65 oder höher

Jetzt kommt das Problem:
Einbautiefe sollte max 50mm sein, da ca 2cm Speiss und ca 3cm Granitplatten sind.
Darunter ist eine Betonplatte.

Hat mir da jemand einen Tipp bzw kennt ein entsprechendes Fabrikat?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
naja, schade

 

Sorry, ich würde Dir gern helfen, kann aber auch nur über Gugel suchen.
In meiner Gartenterasse habe ich Einbaustrahler von Paulmann installiert. Die würden zumindest von der Höhe passen. Die haben aber einen Trafo und es hängen jeweils 4 Stück am Trafo. Das Leuchtmittel kann man auch nicht wechseln. Und wirklich empfehlen kann ich die auch nicht, da schon ein paar (3 von 8) ausgefallen sind. Hier war zwar ein Tausch innerhalb der Gewährleistung möglich und die neuen halten seit einem Jahr, schön war der Austausch vor Ort aber nicht.

 

Warum machst du keine kleine Kernlochbohrung in die Bodenplatte? dann bist du mit der Einbauhöhe flexibler.

 

Warum ohne Trafo??
LEDs auswechselbar gibts mit Trafo wie Sand am Meer.

 

kjs  
Sehe ich auch so wie Eiguggema. Die LEDs sind stromsparend und bei der Verlegung von Kleinspannungsleitungen ist es auch unkritischer denn selbst wenn mal was schief geht bleibt Keiner dran hängen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht