Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teppich schnell und gründlich reinigen

Gartenluc
Grünschnabel
Hat jemand gute Tipps, um Teppiche einfach und gründlich zu reinigen ?

Ich habe mehrere Teppiche zu Hause und brauche dringend Tipps, wie ich diese schnell und gut reinigen kann...
14 ANTWORTEN 14

Holzpaul
Goldmitglied
Ein super Thema, würde mich auch brennend interessieren. Habe nämlich Probleme mit der Entfernung von Vogelkot.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bei unserer Drogerie kann man kostenlos einen Dampfsauger leihen, wenn man das Reinigungsmittel davon kauft.
Das Teil funktioniert unglaublich gut.
Polster und Teppiche sehen danach aus wie neu.

@ Hier der Link dazu.
Wenn unerwünscht, kann er gerne gelöscht werden.
https://www.dm.de/services/services-im-markt/sapur-133588

Janinez
Diamantmitglied
Natron aufbringen, einwirken lassen und dann absaugen

Holzpaul
Goldmitglied
Janinez:
Natron aufbringen, einwirken lassen und dann absaugen


Hallo Waltraud, Natron scheint ja Dein Universalmittel zu sein. Zum Blumen trocknen und nun auch zum Teppiche reinigen. Mal sehen was noch kommt.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Natron kann man auch für Vieles verwenden - wurde schon von den alten Ägyptern eingesetzt. Leider sind die alten Hausmittel in Vergessenheit geraten.

JoergC
Diamantmitglied
Natron hab ich am liebsten auf der Brezn.

Bei Teppichen kommt es halt drauf an, welche Art Teppich das ist. Weniger empfindliche Auslegeware reinige ich auch schon mal mit dem Hochdruckreiniger.

mit
Silbermitglied
Ich hab ein Sprühextraktionsgerät von Kärcher ( älteres Modell ). Da wird eine Reinigungslösung mit Druck in den Flor gesprüht und im gleichen Arbeitsgang dahinter wieder abgesaugt.

Das benutze ich zur Reinigung von Teppichen aller Art und z. B. zur Reinigung von textilen Polstern, z. B. der Couch.

Bis jetzt wurde es immer richtig sauber. Wie die Reinigungslösung nach der Behandlung vermeintlich sauberer Flächen aussieht, ist ernüchternd.

Ich nehme an, so ein Gerät kann man auch ausleihen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Janinez:
Natron kann man auch für Vieles verwenden - wurde schon von den alten Ägyptern eingesetzt. Leider sind die alten Hausmittel in Vergessenheit geraten.


Beim Kaisernatron ist ein Retro-Heftchen dabei;
das ist super mit ganz vielen Anwendungen.

Letzte Woche mit den Kids die Siphons mit Natron und Essig gereinigt; das gab große Augen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
mit:
Ich hab ein Sprühextraktionsgerät von Kärcher ( älteres Modell ). Da wird eine Reinigungslösung mit Druck in den Flor gesprüht und im gleichen Arbeitsgang dahinter wieder abgesaugt.

Das benutze ich zur Reinigung von Teppichen aller Art und z. B. zur Reinigung von textilen Polstern, z. B. der Couch.

Bis jetzt wurde es immer richtig sauber. Wie die Reinigungslösung nach der Behandlung vermeintlich sauberer Flächen aussieht, ist ernüchternd.

Ich nehme an, so ein Gerät kann man auch ausleihen.


Ja, so ein Gerät ist in meiner Initialen Antwort gemeint.
Kann man in mancher Drogerie kostenlos leihen, wenn man die Reinigungslösung kauft.