Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stickmaschine - Wer kennt sich aus

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja jetzt ist der HB endgültig übergeschnappt... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title
Wer hat Erfahrungen mit Stickmaschinen, die mehrere Farben nacheinander verwenden können. Auf ebäh findet man ab 1000 aufwärts, aber mit den ganzen Fachbegriffen fange ich nix an...
Ich möchte mein Logo, also 2 Färbig auf Topflappen, Shirts, etc bringen, und die lokalen Stickfirmen, haben geglaubt, ich zahle 200 Euro für 10 Topflappen.... Nö, mache ich nicht.
Am Besten was, wo man die Sache am Computer vor designt, und ähnlich wie beim 3D Drucker anstöpselt und dann der Maschine den Startbefehl gibt.
So einfach, wie ich mir das gerade vorstelle, wird es nicht sein, aber ich brauche keine Maschine, die auf Tempo arbeitet, die kann ganz ruhig im Beamtentempo vor sich hinwerkeln.
Also sollte jemand zu dieser Frage Antworten haben, die mir bei der Suche weiterhelfen, dann bitte her damit
9 ANTWORTEN 9

arathorn76
Silbermitglied
Keine Details, aber Hausnummern
Zuerst: Quellen
Meine Schwester war an sowas interessiert, aber überwiegend wegen Quilting
Eine Ex-Arbeitskollegin hat eine Stickmaschine, überwiegend für "historisch aussehende" Gewänder

Stickmaschine, die mehrfarbig arbeitet, per PC programmierbar ist und mit der das Arbeiten relativ einfach ist? Fang mal bei 2,5 k€ an zu schauen. Die Preisklasse um 1000 - 1500 Euro kommt entweder mit Handbüchern, wo man ein Studium braucht ums zu verstehen oder sie können nicht gut genug was die Werbung verspricht.
Finde ein Fachgeschäft... sag den Damen dort, was Du machen willst. Interessante Dinge umfassen:

  • wie großes Motiv
  • wie große Trägerstoffe
  • Am Rand oder in der Mitte vom Trägerstoff (wenn am Rand kann man Gesamtgrößenbeschränkungen relativieren)
  • Wie dick sind die Trägerstoffe
  • wie elastisch sind die Trägerstoffe
Und wenn Du kein Fachgeschäft findest aber mal nach Haag in Oberbayern kommst (bevorzugt am Wochenende) dann kannst ja mal anfragen, ob meine Ex-Kollegin ne Auftragsarbeit für nen dir angemesseneren Preis machen würde.
Kriegst ne PN

Rookie
Silbermitglied
Meine Frau hat eine Brother, allerdings kann die nur eine Farbe nach der anderen. Müsste sie mal fragen, welche es ist. Freue mich aber auch schon auf mein Logo auf meinen Klamotten 😁

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das wäre mir egal, Hauptsache in Bunt....
Berichte mir halt drüber, wie es läuft, bitte

Hoizbastla
Diamantmitglied
@arathorn76 danke der pn, werde ich mal beherzigen

Rookie
Silbermitglied
Hoizbastla:
Das wäre mir egal, Hauptsache in Bunt....
Berichte mir halt drüber, wie es läuft, bitte


Ich drücke ihr später mal mein Handy in die Hand, dann kann sie evtl hier mal was schreiben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bin jetzt irgendwie bei der [h=1]JANOME Memory Craft 500 E gelandet....
Ich habe mal ein Rundschreiben an ein paar Benützer der Maschine angeschrieben, vielleicht kann die mal testen

BastelBert
Silbermitglied
Ich habe dir nochmal eine PN geschickt

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke, werde ich dann nach der Werkstatt lesen

handwerkerking12
Grünschnabel
Hoizbastla:
Ich bin jetzt irgendwie bei der [h=1]JANOME Memory Craft 500 E gelandet....
Ich habe mal ein Rundschreiben an ein paar Benützer der Maschine angeschrieben, vielleicht kann die mal testen


Diese Maschine ist für besonders große Flächen prima geeignet.