Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalkelogo auf Stricksocken ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hat jemand eine Strickanleitung oder eine Idee wie man das Logo einfach auf eine Socke sticken kann,oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Meine Frau Strickt grade Socken für einen Schalkefan. :wink:
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh gott - das ist ne Frage ......Im ersten Moment fällt mir folgendes ein :
Logo mit PC auf Transferfolie nach 'Anleitung drucken und dann übertragen. Obs aber das gewünschte Ergebniss bringt ?

Funny08
Goldmitglied
http://www.freeware.de/download/strickschrift-designer/
Schau dir mal die Software an evtl bringt die euch weiter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau funny - ne Strickschrift. Aber ich denke da muß man gleich beim Stricken das einarbeiten- Wenn aber die Socken schon fertig sind.?

Funny08
Goldmitglied
Wenn die Socken fertig sind dürfte es wegen der Elastizität Probleme geben wenn man was größeres sticken möchte, wäre so mein Laienhafter Gedankengang 😉 hab aber davon auch keinen Plan. Habe vor über 30 Jahren mal in der Schule stricken müssen, damit War die Sache für mich auch gegessen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Schalke-Logo aus Stoff (Fan-Shop) aufnähen. Oder bei einer Stickerei nachfragen. Die machen eigentlich alles, mit speziellen Stickmaschinen.

Janinez
Diamantmitglied
Ganz einfach zuerst mal eine Stickschrift von dem Logo erstellen und dann den Socken über ein Stopfei ziehen, ein wenig dehnen und mittels Maschenstich (mit gleicher Wollqualität !!!) das Logo locker aufsticken...........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...aber nicht, dass dann die Füße abfaulen... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich Socken mit einem eigenen Motiv haben wollte, würde ich mir eine Stickerei aus dem Web suchen, da gibt es genügende und die machen das schon für einen sehr schmalen Kurs... emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Schon Alpenjodel, aber ich würde Freude daran haben, es selbst zu machen...................