Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Stickmaschine zulegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau spricht seit geraumer Zeit davon sich eine eigene Stickmaschine zuzulegen. Da sie aber gerne eine mit einer Displaybedienung haben möchte auf der Texte eingegeben werden können und per USB auch eigene Logos, wird das Ding aber leider nicht ganz billig. Besitzt jemand von Euch eine solche Maschine und hat bereits Erfahrungen gemacht, die er mitteilen würde?
11 ANTWORTEN 11

BiggiR
Goldmitglied
Hallo Tobias,
du merkst an der Anzahl der Antworten ... so richtig kennen wir uns hier mit Strickmaschinen nicht aus. Vielleicht bist du damit eher in Handarbeitsforen gut aufgehoben. Mir fällt spontan "dawanda" ein, weiß aber nicht, ob da auch Fragen beantwortet werden.

Woody
Platinmitglied
Stick- nicht Strickmaschine Biggi. Ich wußte bis dato nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt.

Benderman
Alter Hase
Ich verweise mal auf eine anderes Forum:
http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index-foren.php
Dort gibt es auch Unterkategorien fürs Sticken.
Ich bin dort auch angemeldet...

Janinez
Diamantmitglied
ich besitze leider nur eine alte Sticknähmaschine von meiner Mutter und die tuts auch, wobei ich auch weitgehend per Hand sticke - kann Dir leider auch nicht weiter helfen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Tobias1970:
Hallo zusammen,

meine Frau spricht seit geraumer Zeit davon sich eine eigene Stickmaschine zuzulegen. Da sie aber gerne eine mit einer Displaybedienung haben möchte auf der Texte eingegeben werden können und per USB auch eigene Logos, wird das Ding aber leider nicht ganz billig. Besitzt jemand von Euch eine solche Maschine und hat bereits Erfahrungen gemacht, die er mitteilen würde?

Hallo,
eine Stickmaschine ist schon etwas geniales.
Im Konsumentwarenhaus Leipzig existierte so eine computergesteuerte aus 1988 denke ich. An dieser konnte man sich vor Ort seine Wäsche besticken lassen.
Da ich ein Nähtechnikfreak war hat mich das fasziniert. Mit der Veritas Nähmaschine konnte ich freihändig ebenfalls sticken.
Ein Versuch beim Zusammenbruch des Warenhauses an das Teil zu gelangen., ging in die Hose.
Es gibt wohl schon im Ø für 600 - 900 € schon gescheite Maschinen.
Wenn ihr genügend Aufträge habt, dann ran an den Spe3ck, an die Stickmaschine.
Viel Glück wünscht Euch der Daniel

Mit so einer habe ich damals gestickt.

Holzfan
Bronzemitglied
Woody:
Stick- nicht Strickmaschine Biggi. Ich wußte bis dato nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt.


Da gibt es Firmen die "Stickereien" produzieren...

BiggiR
Goldmitglied
@ woody:

Hab ich mich verlesen, aber meine Antwort gilt sowohl für Strick,- als auch für Stickmaschinen 😉

nirosta
Bronzemitglied
Die Frage ist, was soll mit der Maschine konkret gemacht werden? Meine Mutter hat sich vor ein paar Jahren eine Stickmaschine zugelegt. Ich habe es nicht verfolgt, aber ich habe noch keine 10 Werke von ihr davon gesehen. Ich denke nur für den gelegentlichen Gebrauch sind die Kosten einfach zu hoch. Wenn deine Frau aber vorhat eine Serienproduktion zu starten, dann ist es sicherlich empfehlenswert das Geld in die Hand zu nehmen. Ansonsten gibt es Firmen, die einem so etwas für wenig Geld herstellen.

Du kannst es aber auch von der anderen Seite anpacken und sagen "wenn du dir die Stickmaschine kaufst, kaufe ich mir ..." emoticon.teeth_smile.title Sind am Ende vielleicht beide glücklich.

Tobi74
Bronzemitglied
Wenn Du einen Google+-Account hast, kannst Du Dich vielleicht mal an Melanie Horne wenden.