Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

polstern mit Absatz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, bekommt Julchens Akkurenner einen gepolsterten Sitz (pinkes Kunstleder) mit einer Art Sitzmulde.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, weiß ich auch nicht, wie ich den Absatz optisch auf das Kunstleder bekomme. Ziehe ich das Kunstleder nur einfach drüber, wird es eine Schräge, bei der man die eigentliche Form nicht sieht.
Wie bekomme ich den Absatz auch sichtbar auf das Kunstleder?
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die einfache Variante ist drüberziehn und dann die Form mit dem Tacker in der Kuhle anheften...oder mit Ziernägeln/Nieten.
mehr Aufwand die Polsterung zweiteilig machen... die Form jeweils mit überstand zuschneiden und entweder gleich mit dem Tacker in der Kuhle anheften und das Polster unterschieben oder erst die zwei Teile vernähen und den Überstand der vernähten Teile in der Kuhle festtackern.

ob das einer versteht ?? ma waas es ned....;-)) mal sehn...hihi

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich würde beide teile überziehen mit dübel oder Schrauben von unten festmachen, sieht sauber aus und du behälst deine Form

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Äh Harry..... zu spät 🙂

Der Rand ist schon aufgeleimt. Ich hätte auch kein Vertrauen, dass die dünne Holzleiste alleine hält.
Das mit dem Antackern ist vielleicht ok, aber reißt da das Kunstleder nicht? Irgendwie müsste ich die Tackernadeln auch überdecken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dann halt vernähen und linksrum antakkern ....
deine Frau weis schon bescheid wie das geht ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre ne Idee.
Die beiden Teile von hinten vernähen, halb aufziehen, den überstehenden Rand an der Naht antakern und dann den Rest drüber legen. Das könnte funktionieren. Da müssen die zwei Teile aber ganz genau passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
;-))
jo...streng dich halt mal an... hehe

kukers
Bronzemitglied
Oder, du kannst zuerst untere Teil passend antakern oder kleben, und dann kannst du obere Teil von Ihnenseite antakern und dann mit dem Kleber den Rest passend ankleben. Und unten alles antakern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Leiste ist schon verleimt emoticon.rolleyes.title

kukers
Bronzemitglied
Ricc:
Die Leiste ist schon verleimt emoticon.rolleyes.title

Ich weiß 🙂 Ich meinte, obere Teil am ihnenrand antakern (genau auf die Linie), und dann einfach überziehen.