Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stoffe für Küchenstühle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wo krieg ich schöne Stoffe für Küchenstühle her ?
Die normalen aus dem Handarbeitsladen sind zu dünn und reissen.
38 ANTWORTEN 38

Mopsente
Goldmitglied
Also im Internet wirst du sicherlich fündig. Da macht es aber meist Sinn, wenn man weiß, was für einen Stoff (Handelsbezeichnung) man haben will. Bei uns gibt es alfatex - das ist ein solcher Handarbeitsladen mit einer relativ großen Stoffauswahl. Die haben auch Polsterstoffe und robustere Gewebe vorrätig.


Ansonsten kannst du mal in den gelben Seiten schauen, ob du 'ne Polsterei findest.


Aber ein dicker Leinenstoff sollte doch robust genug sein und ist mit Sicherheit in jedem gut sortierten Stoffhandel zu ergattern.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Schau mal in einer Sattlerei vorbei, da habe ich auch meine beiden Bezüge für die Küchenstühle geholt und war nicht Teuer.
Habe ich hier auch als Projekt eingestellt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine Stühle mit einem Vorhangstoff bezogen.
Davon haben die Stoffabteilungen von Möbelhäusern meist ein sehr umfangreiches Sortiment.

Man sollte nur darauf achten, dass der Stoff relativ fest verwebt ist, das steigert die Haltbarkeit.

Außerdem sind die Stoffe dort nicht so teuer und ich habe mir etwas mehr gekauft - als Reserve 😉

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe bisher auch immer feste Vorhangstoffe genommen das geht ganz gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder frag  mal bei nem Raumausstatter ob er günstigen Polsterstoff hat! 
Bei uns in der Firma bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Polsterstoffen 
an. Ich nehme mir immer die ausgelaufenen Muster mit, die werden sonst weggeschmissen!
Lg Red

Holzfan
Bronzemitglied
Schau mal unter www.stoffmarktholland.de, die bereisen ganz Deutschland und dort kannst du alles, wirklich alles, von der Nähnadel bis zum Markisenstoff erhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst es ja auch mal in einer Polsterwerkstatt versuchenl, die haben manchmal sehr schöne Reste strapazierfähigen Stoff für Polstermöbel zum günstigen Preis.

GuentherFr
Silbermitglied
Wir haben die Sitzbank meiner Freundin mit einem Sofabezug vom schwedischen Möbelhaus bezogen. Haben es da in der Fundgrube für 5 € gekauft. Die sind schön fest und halten einiges aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da sind ja schon sehr gute Tipps dabei,mal schauen ob ich was hübsches finde.Danke an alle,so jetzt muss ich aber los zur Schule.