Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie steht ihr zu Teppich ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, wie kann man ne Umfrage starten ?
macht mal ihr Profis.... emoticon.teeth_smile.title

mal nen Teil meines Wohnzimmers (auch nich aufgeräumt) mit neuem Teppichboden.
Es handelt sich dabei um Teppichfliesen...alle lose verlegt...da kann man auch mal was ausschütten (spät abends...meisst Rotweinemoticon.mad.title..aber kein problem emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title)
163 ANTWORTEN 163

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mag Teppich garnicht mehr. Ist schwierig sauber zu halten und daher meist unhygiensich. Nur als kleine Brücke unterm Couchtisch kommt das für mich in Frage, damit es etwas wohnlicher aussieht.;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sonouno,

ich habe mich mal breit schlagen lassen 😉

Viele Grüße
Björn

Susanne
Goldmitglied
Hallo sonouno,

ein richtig schönes, großes Wohnzimmer!! 🙂 Und der Teppich sieht gut aus. Den hast Du gerade verlegt? Dass es Fliesen sind, sieht man nicht, alle Achtung!

Persönlich möchte ich keinen Teppich mehr. haben Ich hab lange mit Auslegeware gelebt, und irgendwie fand ich es damals auch schick, und es war noch nicht einmal schwierig sauber zu halten, aber für mich geht mittlerweile nichts über Parkett oder Laminat. Parkett noch am allerliebsten, und am besten nur geölt, nicht versiegelt.
Das mag Geschmackssache sein, vielleicht ändert sich das wieder.

Der einzige "Teppich", der bei uns liegt, ist ein Kuhfell im Wohnzimmer. Als "Brücke" mag ich Teppich gern, nur der fusselige Flokati, der dort vorher lag, war zu leicht und wurde von unserem Kater ständig durch das Zimmer gezerrt. Das Kuhfell liebt der (schwarz-weiße) Kater sehr, und er lässt es liegen. Vielleicht, weil er ihm als Tarnung dient? emoticon.teeth_smile.title
Ich hab da so einige "Traum-Brücken", die ich gern hätte. Aber die sind alle teuer bis unerschwinglich - also für "wenn ich mal groß bin" ;-). Es gibt da ja mittlerweile ganz unglaubliche Dinge, die kaum mehr etwas mit den Teppichen zu tun haben, die wir kennen. Die Fertigungsmöglichkeiten sind offenbar in den letzten Jahren explodiert..... Mein absoluter Favorit besteht aus grünen Wollfilzblättern und -blümchen und ist von Studio Tord Boontje für den spanischen Hersteller nanimarquina: Ein Traum!! Aber unvernünftig. Stellt Euch mal vor, die Katze rupft daran herum......... emoticon.eek.title

Viele Grüße
Susanne
4931.attach

Gismo
Bronzemitglied
Ich stehe gar nicht zu Teppich, wenn dann auf Teppich emoticon.teeth_smile.title .
Bei uns ist mittlerweile alles zu Laminat gewechselt worden.
Finden wir hygienischer und gibt keine Laufstraßen mit der Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch ein Laminat-fan. Das ist gerade bei kleinen Kindern leichter sauber zu halte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist das in Bild 2 links hinten auf dem Esstisch der Rotwein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Hallo Sonouno,

ich habe mich mal breit schlagen lassen 😉

Viele Grüße
Björn

Danke... mal sehn was die Masse wählt emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Hobbyholzwerker:
Ist das in Bild 2 links hinten auf dem Esstisch der Rotwein?

Hast du so gute Augen oder war das Instinkt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Ist das in Bild 2 links hinten auf dem Esstisch der Rotwein?

jepp, aber nur der, der grad in Bearbeitung ist.... Lager ist im Keller;)