Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie steht ihr zu Teppich ??

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe in meiner jetzigen Wohnung nur noch Teppich im Schlafzimmer, weil ich es so toll finde barfuss darüber zu laufen...
    ok die Hygiene ist weniger, aber es kann ja nicht alles gesund sein .. oder???

    Kommentar


    • Zitat von danhen
      habe in meiner jetzigen Wohnung nur noch Teppich im Schlafzimmer, weil ich es so toll finde barfuss darüber zu laufen...
      ok die Hygiene ist weniger, aber es kann ja nicht alles gesund sein .. oder???
      Dieserhalb und desterwegen habe ich, außer Flur, Bad und Küche, überall Teppichboden.

      Kommentar


        Teppiche mag ich gerne, weil sie ein Zimmer wohnlicher wirken lassen und was gemütliches haben. Teppichboden würd ich mir nicht zulegen.

        Kommentar


        • Leider habe ich in einigen Räumen noch Teppichboden - nicht so toll, wenn man Tiere hat. Aber Teppiche finde ich auch gut

          Kommentar


          • Früher hatte ich überall Teppich, in meiner jetzigen Mietswohnung liegt überall Laminat, nur in Küche, Klo und Bad ist gefliest.
            Unter meinem Esstisch muss ich mir wieder einen Teppich suchen, da man langsam schon sieht, wo die Stühle gerückt werden und ich nicht beim Ausziehen ein neus Laminat legen will.

            Kommentar


            • Zitat von DerSchleifer
              Wir mögen auch keine Teppiche mehr.
              Im neuen Haus haben wir alle Etagen mit Fliesen belegt und mit der Fußbodenheizung ist es im Winter sehr angenehm und im Sommer schön Kühl.

              Das Sauber halten ist sehr einfach und gerade mit einem golden Retriever im Haushalt ist das mit den Hundehaaren bei Teppichen ein großes Problem.

              Im Spitzboden werde ich noch Laminat verlegen, aber Teppiche werden wir nicht mehr anschaffen.
              Perfekt!
              Mit Fußbodenheizung braucht man einfach keinen Teppich mehr. Die Fliesen/Laminat/Parkett saugt unser Robby (ein Roomba) während wir außer Haus sind.
              Unsere Katze und ein Teppichboden - mag ich mir gar nicht vorstellen.

              Kommentar


              • Zitat von Bastelprofi
                ...Unsere Katze und ein Teppichboden - mag ich mir gar nicht vorstellen.
                Detzwächen habe ich kein Haustier, aber Teppichboden. Ist eben wohnlicher für meine Begriffe.

                Kommentar


                • Teppich kommt mir nicht ins Haus! Mal nen Abtreter am Eingang und dann ist auch gut.
                  In meinen Augen Milbenfänger und nichts anderes. Mit ner Fußbodenheizung ist Laminat wesentlich angenehmer und pflegeleichter. Aber jeder wie er will.

                  Kommentar


                    Ich habe im Wohnzimmer Laminat - ist einfach zu reinigen und sieht schick aus.
                    Aber was sich da immer an Wollmäusen ansammelt - unglaublich. Weiß gar nicht, wie die sich so schnell vermehren. Sogar wenn ich nicht zu Hause bin =)

                    Im Schlafzimmer bin ich bei klassischer Auslegeware geblieben. Ist morgens einfach angenehmer, die nackten Füße beim Aufstehen auf Teppich zu setzen! Besonders im Herbst und Winter.

                    Was ich mir so gar nicht vorstellen kann: Teppich in der Küche. Es soll ja Leute geben, die sowas in der Wohnung haben... Guten Appetit!

                    Kommentar


                    • Meine erste Frage (hab aber nicht alle 8 Seiten durchgelesen), wenn man die losen Teppichfliesen sieht, wie saugt man da?
                      Hebt der Sauger nicht auch die Fliesen an?

                      Kommentar


                      • Teppich(boden) - ähm nö, viel lieber Holz!

                        Kommentar


                          Zitat von Hermen
                          Meine erste Frage (hab aber nicht alle 8 Seiten durchgelesen), wenn man die losen Teppichfliesen sieht, wie saugt man da?
                          Hebt der Sauger nicht auch die Fliesen an?
                          das sind selbstliegnde Teppichfliesen 1 m² = 4 Fliesen wiegt 4,2 kg....
                          also keine Gefahr das sich da was lüpft....
                          ich sauge mit einem Vorwerk Tiger 251 mit rotierenden Bürsten.

                          Haustiere wie Hund/Katze hab ich natürlich nicht

                          grüssle, sonouno

                          Kommentar


                          • wir persönlichen haben überall Auslegware zu liegen....( nur Küche und im Bad nicht )
                            im Wohnzimmer haben wir Wolle liegen.....( Wolle ist sehr leicht zu reinigen)
                            wir lieben es nur mit Socken rum zu laufen ( ist schön Fußwarm )

                            Kommentar


                            • Als Rotweintrinkering bevorzuge ich Holzfußboden und an strategisch wichtigen Stellen gern einen schönen Läufer, damit die füße nicht kalt werden.

                              Kommentar


                                ich sag kommt auf den raum drauf an.laminat ist halt sehr hart.und teppich ist sehr weich und angenehm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X