Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie steht ihr zu Teppich ??

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ekaat
    Also stets nur einen Teppich legen?
    max pro Zimmer oder besser pro Haus

    Kommentar


    • Zitat von DirkderBaumeister
      max pro Zimmer oder besser pro Haus
      pro Haus nur einen Teppich. Dann kommt es auf die Größe an;-)

      Kommentar


        Ich persönlich stehe auch auf Laminat, weil es viel einfacher sauber zu halten ist. Allerdings ist Teppich wärmer und gemütlicher Weil es schöner aussieht, habe ich ein paar Teppiche in Knallfarben, die die Räume aufwerten.

        Kommentar


          Dielen von 1936, aufgearbeitet mit 2K Versiegelung. Soll angeblich das beste aus offener und geschlossener Behandlung kombibnieren. Wohnzimmer hat Stäbchenparkett seit 1972. Schlafzimmer hat Eichendielen bekommen. Aufarbeitung hätte sich nicht gelohnt. In der Küche sind ebenfalls Dielen, in altweiß lackiert. Fliesen sind nur in den Bädern und im Windfang. Teppich gar nicht. mag ich überhaupt nicht mehr. Ein Kuhfell von Ikea als Bürostuhlrollunterlage.

          Kommentar


            Teppich war schon ganz nett (zumindest im Schlaf- und Wohnzimmer). Hatte ich ja auch schon. Aber aufgrund Allergien haben wir nach und nach halt umgestellt, jetzt gibts nur noch Laminat (Schlaf, Kinder- und Arbeitszimmer bzw. Flure, PVC (Küche) und Korkparkett. Der Teppich fehlt irgendwie nicht mehr !

            Kommentar


            • Ich mag teppisch, damt nicht nur die eigene geräusche sondern wie ich finde es macht die bude wohnlicher. das einzigste Laminat ist flur da kommt jeder mit dreckigen schuhe rein, grade im winter sehr sinnvoll und küche pvc, darunter jeweils 4mm filz teppich, zur dämmung. Erspart trittschutz...

              Alleine die Wärmkosten die durch die abkühlung vom Laminat erspart wird... Macht sich auf jedenfall bezahlt. :-)

              Kommentar


                Wir mögen auch keine Teppiche mehr.
                Im neuen Haus haben wir alle Etagen mit Fliesen belegt und mit der Fußbodenheizung ist es im Winter sehr angenehm und im Sommer schön Kühl.

                Das Sauber halten ist sehr einfach und gerade mit einem golden Retriever im Haushalt ist das mit den Hundehaaren bei Teppichen ein großes Problem.

                Im Spitzboden werde ich noch Laminat verlegen, aber Teppiche werden wir nicht mehr anschaffen.

                Kommentar


                • wenn teppich nur im Schlafzimmer

                  Kommentar


                  • Also ich war ein großer Fan von Teppichboden, aber meine Katzen fanden den eben auch toll, also kommt eben jetzt überall Laminat, Parkett oder Marmor und Fliesen rein -ist auch leichter zum sauber halten, wenn mal wieder eine spuckt oder man etwas verschüttet.

                    Kommentar


                    • Ich bin auch kei Freund von Teppich. Da ich bei mir im Haus 2 Hunde habe ist es von Vorteil das ich Pvc Böden habe, die mann schnell abgekehrt hat. das einzigste Zimmer mit Teppich ist bei mir das Schlafzimmer.

                      Kommentar


                      • Ich hab großteils Laminat, aber auch PVC und Teppichfliesen. Gerade weil ich einen stark haarenden Hund hab, ist mir Teppich sogar lieber, so fliegen die Haare nicht so furchtbar in der Gegend rum und es fällt nicht allzustark auf, wenn mal nicht zusammengeräumt ist. Wohingegen am Laminat alles sofort sichtbar ist

                        Kommentar


                          Auch Teppichboden hat was für sich- man muß nicht auf jeder Welle mit schwimmen und mitunter past es besser.

                          Kommentar


                            Zitat von Timo1981
                            wenn teppich nur im Schlafzimmer
                            Soll ja Schall isolieren

                            Kommentar


                            • ich hab in der wohnung nicht einen einzigen teppich find es einfach mit laminat oder holzboden praktischer weil alles schneller zu säubern ist, gerade wenn man auch ein haustier hat bekommt man doch öfter mal die haare schlecht aus dem teppich und saugt dann doch mal 5 minuten auf der gleichen stelle und mit laminat saug ich kurz und zack einmal drüber wischen und schon sieht er aus wie neu =)

                              Kommentar


                              • Teppich ist schon schön an den Füßen, aber halt sehr anfällig für Flecken ... im Wohnzimmer haben wir einen gemusterten (sehr unanfällig für Flecken) Teppich - der ist super, aber im Arbeitszimmer einen hochflorigen Teppich und der ist schrecklich - den Staub und Dreck bekommt man mit nichts mehr raus!
                                Ich würde ja gerne Laminat reinlegen, aber dann müssten erst ein paar schwere Schränke raus... das riecht nach viel viel Arbeit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X