Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie steht ihr zu Teppich ??

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würde ich auch so sehen. Bei uns läuft keiner mit Schuhe durchs Haus. Was soll da also klackern?

    Kommentar


      Zitat von Ricc220773
      Würde ich auch so sehen. Bei uns läuft keiner mit Schuhe durchs Haus. Was soll da also klackern?
      ja bei dir evtl keiner...bei mir is immer was los...und wenn die alle die Schuhe ausziehn würden ???? oh mein Gott, da wär ich nur noch am lüften...

      Kommentar


        Teppich ist bei uns auch vollkommen aus der Mode, lediglich im Wohnzimmer liegt ein kleiner, der Grund ist aber komplett mit Laminat ausgelegt.

        Kommentar


          Zitat von sonouno
          ja bei dir evtl keiner...bei mir is immer was los...und wenn die alle die Schuhe ausziehn würden ???? oh mein Gott, da wär ich nur noch am lüften...
          Solche Problempersonen gibt es natürlich überall. Oma und Opa haben z.B. eigene Hausschuhe verordnet bekommen.

          Kommentar


            Habe vorher in drei Mietwohnungen immer Teppich gehabt.
            Jetzt in unserem Neubau vor 13 Jahren haben wir nur noch150m² Fliesen und 150m² Laminat.
            Wir haben den ganzen Keller 75m² und das Erdgeschoss 75m² alles mit den gleichen Fliesen gefliest.
            Der 1 Stock 75m² und Obergeschoss 75m² Laminat und auf den Dachboden liegen nochmal 40m² Laminat, aber das liegt da nur zeit 13 Jahre, nicht verlegt, große Baustelle,hab zu viele Projekte;-))=)

            Kommentar


              Zitat von Ricc220773
              Solche Problempersonen gibt es natürlich überall. Oma und Opa haben z.B. eigene Hausschuhe verordnet bekommen.
              Naja, aber man kann nicht jeden gast zum Schuhe ausziehen verdonnern. Aber bei ordentlich verlegtem Laminat gibt es auch keine Geräusche

              Kommentar


                Bei uns ist das so üblich. Ich finde es eher unhöflich mit meinen schmutzigen Schuhen bei anderen durch die Wohnung zu trampelm.

                Kommentar


                  Zitat von Ricc220773
                  Ich finde es eher unhöflich mit meinen schmutzigen Schuhen bei anderen durch die Wohnung zu trampelm.

                  Bei uns liegt dafür am Eingang eine Fußmatte

                  Kommentar


                    Zitat von DirkderBaumeister
                    Bei uns liegt dafür am Eingang eine Fußmatte
                    Also Freunde und gute Bekannte ziehen eigentlich von selbst die Schuhe aus, Nachbarn unterschiedlich. Wenn es nicht gerade regnet oder Schnee hat ist es uns eigentlich auch ziemlich egal.
                    Bei meiner Versicherungsmaus zB würde ich nie verlangen (nur) die Schuhe auszuziehen .

                    Kommentar


                      Zitat von Ricc220773
                      Bei uns ist das so üblich.
                      Müssen Kundendiensttechniker bei Dir auch die Schuhe ausziehen?

                      Kommentar


                        Ich habe jetzt in der Pause nochmal meine Kollegen gefragt und die kennen es auch nicht anders. Wenn ich irgendwo ein Haus oder eine Wohnung betreten, ziehe ich von mir aus die Schuhe aus. Es sei denn, der Gastgeber sagt was anderes. Ich denke mal, dass ist regional bedingt.

                        Kommentar


                          ...da hab ich weniger Probleme damit, da ich meistens - von Frühjahr bis Herbst - Barfuß unterwegs bin...

                          Kommentar


                            Zitat von Ricc220773
                            Ich denke mal, dass ist regional bedingt.
                            ja, bei uns ist es anders herum. Solange niemand etwas sagt behält man die Schuhe an, es sei denn man hat wirklich dreckige Schuhe dann fragt man nach.

                            Kommentar


                              Bei uns fragen die Gäste immer, ob sie die Schuhe ausziehen sollen.

                              Kommentar


                                Zitat von Tpercon
                                Bei uns fragen die Gäste immer, ob sie die Schuhe ausziehen sollen.
                                Ich war noch nie bei Dir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X