Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hand aufs Herz – Wie oft dekoriert ihr um?

JoergC
Diamantmitglied
Viele von uns hier bauen ja nicht nur praktisches, sondern auch dekoratives.
Für selbstgemachte Dekoration ist ja eigenlich immer Saison, nicht nur zu besonderen Feststagen.

Hand aufs Herz – Wie oft dekoriert ihr um?

Bei mir ist es unterschiedlich.
Teilweise sind es Sachen, die das ganze Jahr über stehen, wie z.B.
66255.attachProjekt: https://www.1-2-do.com/projekt/wer-i...-bauen/4011505


Aber auch saisonales, wie demnächst für Ostern:
66256.attachProjekt: https://www.1-2-do.com/projekt/oster...-bauen/4011691


Dekoriert ihr nur zu den hohen Feiertagen? Oder gestaltet ihr zusätzlich noch passend zu den Jahreszeiten? Oder gibt es Zeiten, zu denen ihr gar nicht dekoriert?
Habt Ihr auch Dekoration, die Saisonunabhängig ist und ganzjährig steht?
16 ANTWORTEN 16

kaosqlco
Diamantmitglied
Uns're Deko besteht aus schönen Einzelstücken (Vasen, Figuren, Glasobjekte, Teekannen meiner Frau, Urlaubsmitbringsel usw.) die ganzjährig stehen bleibt. Jahreszeitlich oder feiertagsbezogen wird nicht umdekoriert.

mit
Silbermitglied
Bei uns ist wechselt die Dekoration saisonal, zusätzlich haben wir verschiedene Einzelstücke stehen und zu den hohen Feiertagen wird themenbezogen aufgestockt.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir steht das ganze Jahr Deko, aber an Feiertagen oder auch saisonal wird nochmal extra dekoriert

ersapo
Gute Seele
Wenn meine Frau mir nicht sagen würde das eine andere Deko da sein würde bekäme ich das gar nicht mit (außer Weihnachten, weil da immer der Streß mit dem Baum ist)
Für solche Staubfänger habe ich keinen Sinn.

kiralein2014
Platinmitglied
Tja bei mir kommt so langsam mal die Weihnachtsdeko weg, mal schaun etwas Osterdeko,
so langsam regen mich diese Staubfänger aber ehrlich gesagt aufemoticon.regular_smile.title
Keine Ahnung ob das am Alter liegt emoticon.teeth_smile.title evil_smile emoticon.omg_smile.title der was sonst mit mir los istemoticon.smilie_kopfwand.title

Wandervogel
Bronzemitglied
wir dekorieren nicht so viel, Advent ja, aber sonst sehr wenig. Frische Blumen aus dem Garten, wenn der Frühling kommt reichen uns.

Heimwerker310
Grünschnabel
Wir haben auch ganzjährig dekoriert. Kleine Vasen, Bilder etc.
Zusätzlich haben wir dann eigentlich nur noch für Ostern und Weihnachten Dekoration - da aber nicht zu wenig dann emoticon.teeth_smile.title

George1959
Silbermitglied
Meine Frau ist für solche Dinge zuständig. Sie dekoriert meist nach Jahreszeiten und natürlich auch entsprechend den Feiertagen (Ostern, Weihnachten). So ist bei uns alles immer irgendwie im Wandel. Eigentlich finde ich es auch schön und gelegentlich erhalte ich dann auch "Bestellungen" die ein Besuch in meiner Werkstatt erfordern. Ich bin allerdings auch froh, dass sie sich darum kümmert, weil ich es nicht machen würde.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir ist Deko nach wie vor ein Muss - nächste Woche beginne ich mit der Osterdeko