Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung verschönern

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung verschönern

    Hallo!
    Bin soweit mit der Dekoration meines neuen Heims ganz zufrieden, was allerdings ins Auge sticht ist dieser große weiß-gelbliche Heizkörper entlang der Wand.
    Wäre darüber ein Fenster mit der selben Länge würde ich es wahrscheinlich mit langen Vorhängen versuchen, aber dem ist leider nicht so.

    Kennt ihr das Problem und/oder habt Ideen?

    Liebe Grüße

  • Ein Foto wäre hier hilfreich.
    Das Problem unansehnlicher Heizkörper kenne ich, aber ohne das Gesamtbild (optisch) zu kennen möchte ich jetzt keine Möglichkeiten vorschlagen. Das wäre wenig hilfreiches Rästelraten...

    Kommentar


    • Naja, alles was die Konvektion oder Strahlung des Heizkörpers reduziert geht halt auf die Heizkosten. Streichen?

      Kommentar


      • Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
        Naja, alles was die Konvektion oder Strahlung des Heizkörpers reduziert geht halt auf die Heizkosten. Streichen?

        Streichen würde das Bild etwas verbessern, doch am liebsten wäre mir natürlich das "Gerippe" wäre gar nicht zu sehen.

        Ich habe beim surfen noch die Option gefunden das Ganze mit einem Blech zu verdecken (https://www.verkleidung-heizkoerper.de) aber ich teile deine Befürchtung bezüglich der Heizkosten.
        Eine Stoffalternative zu den Blechen würde aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Kosten haben oder?
        Hatte daran gedacht ein Bettlaken oder Ähnliches entsprechend umzuschneidern

        Liebe Grüße

        Kommentar


        • Zitat von BananaPanda Beitrag anzeigen
          Eine Stoffalternative zu den Blechen würde aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Kosten haben oder?
          Hatte daran gedacht ein Bettlaken oder Ähnliches entsprechend umzuschneidern

          Liebe Grüße
          Das würde ich auf keinen Fall machen.
          Beim Blech würde sich die Wärme ja noch etwas übertragen (wie bei einem Kühlkörper).
          Bei einem Laken würdest du eine kleine Isolierung bauen (wie bei einer Kuscheldecke).

          Ich schätze es handelt sich um eine Mietswohnung;
          sonst hättest du ja einfach den Heizkörper ausgetauscht.

          Ein Bild wäre tatsächlich super, da es zig verschiedene Heizkörper-Arten gibt.

          Kommentar


          • Den Heizkörper streichen wäre wahrscheinlich günstiger als irgendeine Konstruktion zu basteln.

            Kommentar


            • Zitat von BananaPanda Beitrag anzeigen
              Streichen würde das Bild etwas verbessern, doch am liebsten wäre mir natürlich das "Gerippe" wäre gar nicht zu sehen.

              Ich habe beim surfen noch die Option gefunden das Ganze mit einem Blech zu verdecken (https://www.verkleidung-heizkoerper.de) aber ich teile deine Befürchtung bezüglich der Heizkosten.
              Eine Stoffalternative zu den Blechen würde aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Kosten haben oder?
              Hatte daran gedacht ein Bettlaken oder Ähnliches entsprechend umzuschneidern
              Solange du das nur davor baust und unten/oben frei lässt, also nichts abdeckst, ist doch alles gut … solche Heizungen funktionieren überwiegend nur durch Luftzirkulation, also nur wenig durch Abstrahlung.

              Kommentar

              Lädt...
              X