Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lichterkette für Weihnachtsbaum

harry2000
Grünschnabel
Hallo, ich möchte dieses Jahr den Weihnachtsbaum mal anderes gestalten. Der Baum ist 180 cm hoch. Ich würde gerne eine sogenannte Cluster- / Büchel Lichterkette verwenden. Wie lang muss so eine Kette denn sein? Die Ketten haben mehrere hundert LED's
21 ANTWORTEN 21

George1959
Silbermitglied
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Die Höhe ist nur ein Faktor. Wichtiger wäre der Umfang und da sich Bäume für gewöhnlich nach oben verjüngen wird es schwierig eine bestimmte Länge zu ermitteln.

Es hängt auch davon ab, wie viel Licht man haben möchte. Wir haben immer länger als nötig gekauft und dass, was wir nicht sehen wollten einfach hinten versteckt.

harry2000
Grünschnabel
OK, ich hatte mir eine 14 Meter Cluster Lichterkette mit 700 LED's ausgeguckt. Habe sie aber noch nicht gekauft weil ich mir nicht sicher bin. Falls 14 Meter zu kurz sind kan man die Kette ja auch an der Rückseite des Baum weglassen.

chief
Diamantmitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 14 m zu kurz sein könnten, wenn der Baum 180 hoch ist.

Hazett
Silbermitglied
harry2000:
OK, ich hatte mir eine 14 Meter Cluster Lichterkette mit 700 LED's ausgeguckt. Habe sie aber noch nicht gekauft weil ich mir nicht sicher bin. Falls 14 Meter zu kurz sind kan man die Kette ja auch an der Rückseite des Baum weglassen.


die 14 m werden schon reichen... unser Bäumchen ist zwar KÜRZER... aber mit einer nur 6 m LED-Kette drumherum... aber.. mei Weib`l
hatte bei HSE schon eine 20er Packung LED-Kerzen ( weiss ) besorgt ! Diese sind mit Batterie ( AA ) und Fernbedienung … es kann also
nur gedämpftes Licht von der 6 m LED-Kette, oder komplett mit den Kerzen der Baum erstrahlen !
Echte Kerzen haben WIR schon lange nimmer... zu gefährlich !
Gruss...

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich glaube nicht das die 14 Meter nicht reichen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Damit kannst du 5x um den Baum herum (1,5m Durchmesser auf 0,3m Durchmesser)
Wenn der Baum schmaler ist natürlich noch öfter.

Ulla1
Bronzemitglied
Unser Baum ist fast 4 m hoch und die Kette 12 m lang, das ist sehr üppig und sie hängt in Wellen nach unten, also nicht straff.

chief
Diamantmitglied
Ulla1:
Unser Baum ist fast 4 m hoch und die Kette 12 m lang, das ist sehr üppig und sie hängt in Wellen nach unten, also nicht straff.


Wohnt ihr im Kölner Dom? emoticon.omg_smile.title mg_smile: emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

HaHoma
Goldmitglied
Hazett:


die 14 m werden schon reichen... unser Bäumchen ist zwar KÜRZER... aber mit einer nur 6 m LED-Kette drumherum... aber.. mei Weib`l
hatte bei HSE schon eine 20er Packung LED-Kerzen ( weiss ) besorgt ! Diese sind mit Batterie ( AA ) und Fernbedienung … es kann also
nur gedämpftes Licht von der 6 m LED-Kette, oder komplett mit den Kerzen der Baum erstrahlen !
Echte Kerzen haben WIR schon lange nimmer... zu gefährlich !
Gruss...


Diese Batterie-Lichter benötigen allerdings mehr als einen Satz Batterien in der Saison. Ja gubt, kommt natürlich darauf an, wie lange sie leuchten, aber das solltest du vielleicht bedenken.