Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichterkette für Weihnachtsbaum

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichterkette für Weihnachtsbaum

Hallo, ich möchte dieses Jahr den Weihnachtsbaum mal anderes gestalten. Der Baum ist 180 cm hoch. Ich würde gerne eine sogenannte Cluster- / Büchel Lichterkette verwenden. Wie lang muss so eine Kette denn sein? Die Ketten haben mehrere hundert LED's

• Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Die Höhe ist nur ein Faktor. Wichtiger wäre der Umfang und da sich Bäume für gewöhnlich nach oben verjüngen wird es schwierig eine bestimmte Länge zu ermitteln.

Es hängt auch davon ab, wie viel Licht man haben möchte. Wir haben immer länger als nötig gekauft und dass, was wir nicht sehen wollten einfach hinten versteckt.

Kommentar

• OK, ich hatte mir eine 14 Meter Cluster Lichterkette mit 700 LED's ausgeguckt. Habe sie aber noch nicht gekauft weil ich mir nicht sicher bin. Falls 14 Meter zu kurz sind kan man die Kette ja auch an der Rückseite des Baum weglassen.

Kommentar

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass 14 m zu kurz sein könnten, wenn der Baum 180 hoch ist.

Kommentar

• Zitat von harry2000 Beitrag anzeigen
          OK, ich hatte mir eine 14 Meter Cluster Lichterkette mit 700 LED's ausgeguckt. Habe sie aber noch nicht gekauft weil ich mir nicht sicher bin. Falls 14 Meter zu kurz sind kan man die Kette ja auch an der Rückseite des Baum weglassen.
          die 14 m werden schon reichen... unser Bäumchen ist zwar KÜRZER... aber mit einer nur 6 m LED-Kette drumherum... aber.. mei Weib`l
          hatte bei HSE schon eine 20er Packung LED-Kerzen ( weiss ) besorgt ! Diese sind mit Batterie ( AA ) und Fernbedienung … es kann also
          nur gedämpftes Licht von der 6 m LED-Kette, oder komplett mit den Kerzen der Baum erstrahlen !
          Echte Kerzen haben WIR schon lange nimmer... zu gefährlich !
          Gruss...

Kommentar

• Ich glaube nicht das die 14 Meter nicht reichen.

Kommentar

• Damit kannst du 5x um den Baum herum (1,5m Durchmesser auf 0,3m Durchmesser)
              Wenn der Baum schmaler ist natürlich noch öfter.

Kommentar

• Unser Baum ist fast 4 m hoch und die Kette 12 m lang, das ist sehr üppig und sie hängt in Wellen nach unten, also nicht straff.

Kommentar

• Zitat von Ulla1 Beitrag anzeigen
                  Unser Baum ist fast 4 m hoch und die Kette 12 m lang, das ist sehr üppig und sie hängt in Wellen nach unten, also nicht straff.
                  Wohnt ihr im Kölner Dom?

Kommentar

• Zitat von Hazett Beitrag anzeigen

die 14 m werden schon reichen... unser Bäumchen ist zwar KÜRZER... aber mit einer nur 6 m LED-Kette drumherum... aber.. mei Weib`l
                    hatte bei HSE schon eine 20er Packung LED-Kerzen ( weiss ) besorgt ! Diese sind mit Batterie ( AA ) und Fernbedienung … es kann also
                    nur gedämpftes Licht von der 6 m LED-Kette, oder komplett mit den Kerzen der Baum erstrahlen !
                    Echte Kerzen haben WIR schon lange nimmer... zu gefährlich !
                    Gruss...
                    Diese Batterie-Lichter benötigen allerdings mehr als einen Satz Batterien in der Saison. Ja gubt, kommt natürlich darauf an, wie lange sie leuchten, aber das solltest du vielleicht bedenken.

Kommentar

• Zitat von HaHoma Beitrag anzeigen

Diese Batterie-Lichter benötigen allerdings mehr als einen Satz Batterien in der Saison. Ja gubt, kommt natürlich darauf an, wie lange sie leuchten, aber das solltest du vielleicht bedenken.
                      damit hast Du recht... ständig LEUCHTEN auch nur die kl. LEDs auf der Lichterkette... und die Kerzen werden per Knopfdruck dazu geschaltet !
                      Gruss...

Kommentar

• ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, wie lange eine Lichterkette sein soll. Es kommt immer darauf an, ob man viele Kerzen (Lichter) will, oder ob auch einige wenige reichen.

Kommentar

• Ich hab leztes Jahr etwas Pech gehabt,am 1.Weihnachtstag war die Kette kaputt.Aber am Tag nach Weihnachten waren im Baumarkt die Ketten doch gleich billiger.

Kommentar

• Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                            Ich hab leztes Jahr etwas Pech gehabt,am 1.Weihnachtstag war die Kette kaputt.Aber am Tag nach Weihnachten waren im Baumarkt die Ketten doch gleich billiger.
                            das ist aber ärgerlich! Und keinen Ersatz da gehabt?

Kommentar

• Mein Sohn hat gestern meine Tanne im hinteren Garten geschmückt. 8 m Kette, das sieht sehr schön aus, weil im Hintergrund Wald ist. Heute waren alle Enkel da und obwohl die Großen schon groß sind, waren alle begeistert.

Kommentar

Lädt...
                              X