Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paludarium / Aqua-Terrarium : Wer hat Tipps für mich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann geh ich mal auf die Suche.

    Kommentar


      Mit Paludarien und deren Besatz habe ich keine Erfahrung. Ich habe für unsere beiden jungen Landschildkröten aber als Terrarium eines der besagten Nurglasaquarien eingerichtet.
      Die Tiere ( normalerweise sehr agil ) wurden binnen 2 Tagen so apatisch, daß wir sie zu unserer Tierärztin ( Reptilienspezialistin ) gebracht haben.
      Die hat als erstes gefragt, ob wir ein Aquarium oder ein Terrarium hätten. Der Unterschied ist, bei Terrarien gibt es über dem Boden ein Belüftungsgitter, daß den Gasaustausch sicherstellt. Bei einem Aquarium sammelt sich am Boden nämlich das CO2 und verdrängt den Sauerstoff.
      Wir haben das Aquarium dann gegen ein Terrarium ausgetauscht und seitdem sind die beiden Bewohner wieder quietschfidel.

      Vielleicht ist das bei einem Paludarium auch relevant, da ja nur niedrig mit Wasser befüllt wird und die Glaswände ebenso hoch sind.

      Wenn du willst, kannst du dich da auch bei dem User HarleyD erkundigen. Der kennt sich ja mit Paludarien aus, wie ich gelesen habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X