Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreative Adventskalender; Weihnachten ist nicht mehr weit.

Nightdiver
Goldmitglied
Weihnachten ist nicht mehr weit und man sollte vielleicht schon mal daran denken, einen Adventskalender zu bauen.
Beim stöbern auf Pinterest bin ich über ein paar sehr kreative und witzige Adventskalender gestolpert.
Alle kalorienfrei, aber sehr gut für uns Holzwerker nachzubauen. Einige von uns gehen ja auch mit ihren Werken auf Weihnachtsmärkte etc.

Habt ihr auch ein paar tolle Kalender zum Nachbauen?

Hier ein paar Kalender, zum Teil mit Bauanleitung auf der entsprechenden Webseite

60692.attach

https://adventtotal.de/adventskalend...FBQUFBRjJiakVv

60693.attach

https://ajsarts.com/2011/12/09/count...FBQUFBRjJiamdz

60694.attach

60696.attach
35 ANTWORTEN 35

mit
Silbermitglied
Mit einer Bauanleitung kann ich zwar nicht dienen, aber mit einer guten Idee: Ich habe von meiner Frau mal ein Kleinteilemagazin mit 24 Schubladen geschenkt bekommen. In jeder Schublade lag ein Gutschein: für einen sportlichen Tag im Studio, ein Candlelightdinner, einen Wellnesstag in der örtlichen Saunalandschaft...ich hab mich sehr darüber gefreut und das Magazin hab ich immer noch in der Werkstatt stehen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Kalorienfrei? emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title Das geht gar nicht. Wovon soll die Ästhetik meines Körpers erhalten werden ohne Kalorien.

Rainerle
Diamantmitglied
Tolle Anregungen!

Danke für das Thema. Vielleicht baue ich da etwas nach.

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab mal 24 kleine Boxen als Adventskalender für meine Tochter gesägt, sie hat sich darüber sehr gefreut und benützt die einzelnen dosen immer noch.

Adventskalender - Bandsawdosen

Ottomar
Goldmitglied
Tolle Anregungen, aber Wolfgang hat recht ... ohne Füllung geht gar nicht.

Wir verwenden einen Kalender, den meine Frau vor Jahren genäht hat. 24 Jutesäckchen sind auf einer Leine aufgefädelt. Die Säckchen tragen jeweils eine Ziffer und diverse weihnachtliche Applikationen in Rot und Grün.

HaHoma
Goldmitglied
Sehr schöne Ideen. Zum Nachbauen werde ich aber wohl leider nicht kommen.

arathorn76
Silbermitglied
Mein Vater hat für seine Enkel mal Tannenbäume mit 24 Löchern gemacht, wo dann Kugeln mit Füllung reingehängt werden. Höhe Baum ist ca. 130.
Zusätzlich sind noch (abnehmbare) Kerzenhalter auf den Zweigspitzen.

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab auch mal einen Adventkalender genäht, der ist immer noch in Gebrauch, aber es werden auch jedes Jahr neue gemacht. Meinem Sohn hab ich mal eine Mühle mit 24 Säckchen gebastelt.
Hier der Link zum Adventkalender :
https://www.1-2-do.com/projekt/adventkalender-wiederverwendbar/bauanleitung-selber-bauen/15814

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Bin immer noch auf der Ideensuche für dieses Jahr. Vielleicht diesmal nicht ganz so aufwändig wie im letzten Jahr...
Vielleicht wird es diesmal sowas wie die Deku-Boxen von @Maggy