Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreative Adventskalender; Weihnachten ist nicht mehr weit.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreative Adventskalender; Weihnachten ist nicht mehr weit.

    Weihnachten ist nicht mehr weit und man sollte vielleicht schon mal daran denken, einen Adventskalender zu bauen.
    Beim stöbern auf Pinterest bin ich über ein paar sehr kreative und witzige Adventskalender gestolpert.
    Alle kalorienfrei, aber sehr gut für uns Holzwerker nachzubauen. Einige von uns gehen ja auch mit ihren Werken auf Weihnachtsmärkte etc.

    Habt ihr auch ein paar tolle Kalender zum Nachbauen?

    Hier ein paar Kalender, zum Teil mit Bauanleitung auf der entsprechenden Webseite

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 256168A1-DA6F-452F-AF7B-18DD1D40061D.jpeg Ansichten: 1 Größe: 48,8 KB ID: 3813527

    https://adventtotal.de/adventskalend...FBQUFBRjJiakVv

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8B53D0CE-00B8-463F-BB1E-5AB9326036CC.jpeg Ansichten: 1 Größe: 60,9 KB ID: 3813528

    https://ajsarts.com/2011/12/09/count...FBQUFBRjJiamdz

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2AACC53D-0BC3-4A91-AB67-E3B72C0AA78F.jpeg Ansichten: 1 Größe: 16,3 KB ID: 3813529

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2767A02B-B43E-4954-B2B2-609A593091BE.jpeg Ansichten: 1 Größe: 363,7 KB ID: 3813530

    Mit einer Bauanleitung kann ich zwar nicht dienen, aber mit einer guten Idee: Ich habe von meiner Frau mal ein Kleinteilemagazin mit 24 Schubladen geschenkt bekommen. In jeder Schublade lag ein Gutschein: für einen sportlichen Tag im Studio, ein Candlelightdinner, einen Wellnesstag in der örtlichen Saunalandschaft...ich hab mich sehr darüber gefreut und das Magazin hab ich immer noch in der Werkstatt stehen.

    Kommentar


      Kalorienfrei? Das geht gar nicht. Wovon soll die Ästhetik meines Körpers erhalten werden ohne Kalorien.

      Kommentar


        Tolle Anregungen!

        Danke für das Thema. Vielleicht baue ich da etwas nach.

        Kommentar


          Ich hab mal 24 kleine Boxen als Adventskalender für meine Tochter gesägt, sie hat sich darüber sehr gefreut und benützt die einzelnen dosen immer noch.

          Adventskalender - Bandsawdosen

          Kommentar


            Tolle Anregungen, aber Wolfgang hat recht ... ohne Füllung geht gar nicht.

            Wir verwenden einen Kalender, den meine Frau vor Jahren genäht hat. 24 Jutesäckchen sind auf einer Leine aufgefädelt. Die Säckchen tragen jeweils eine Ziffer und diverse weihnachtliche Applikationen in Rot und Grün.

            Kommentar


              Sehr schöne Ideen. Zum Nachbauen werde ich aber wohl leider nicht kommen.

              Kommentar


                Mein Vater hat für seine Enkel mal Tannenbäume mit 24 Löchern gemacht, wo dann Kugeln mit Füllung reingehängt werden. Höhe Baum ist ca. 130.
                Zusätzlich sind noch (abnehmbare) Kerzenhalter auf den Zweigspitzen.

                Kommentar


                  Ich hab auch mal einen Adventkalender genäht, der ist immer noch in Gebrauch, aber es werden auch jedes Jahr neue gemacht. Meinem Sohn hab ich mal eine Mühle mit 24 Säckchen gebastelt.
                  Hier der Link zum Adventkalender :
                  https://www.1-2-do.com/projekt/adven...er-bauen/15814

                  Kommentar


                    Bin immer noch auf der Ideensuche für dieses Jahr. Vielleicht diesmal nicht ganz so aufwändig wie im letzten Jahr...
                    Vielleicht wird es diesmal sowas wie die Deku-Boxen von Maggy

                    Kommentar


                      Hast ja noch ein bisserl Zeit zum Überlegen

                      Kommentar


                        Den Kalender habe ich für die Enkelkids gebaut... und er lebt heute noch

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Adventskalender.jpg
Ansichten: 247
Größe: 119,1 KB
ID: 3813950

                        Kommentar


                          Daran kann ich mich noch erinnern. Der gefiel mir richtig gut und ich habe damals auch die volle Punktzahl vergeben.

                          Kommentar


                            Ich habe vor einiger Zeit mal diesen Baum gebaut, der war mal in der Feinschnitt kreativ:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fc63db_1280x960-BB.jpg
Ansichten: 230
Größe: 122,5 KB
ID: 3813990

                            Das Projekt dazu:
                            https://www.1-2-do.com/projekt/adven...-bauen/4006948

                            Kommentar


                              Das Adventkalenderhaus hat mich damals (und auch heute noch) restlos begeistert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X